Ehekirchen
Zwei Siege für Ehekirchen und ein Remis für Burgheim

25.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:23 Uhr

Ehekirchen/Burgheim (DK) Zwei Siege und eine Niederlage, so war die Bilanz der Tischtennis-Teams des FC Ehekirchen am zurückliegenden Spieltag.

Nicht viel zu holen gab es für Burgheims Tischtennisspieler. Lediglich die Herren I konnten in einer Partie, die derjenigen aus der Vorwoche an Dramatik nicht nachstand, einen Punkt erkämpfen. Dagegen gingen die Herren II und die Jungen I als Verlierer von den Platten.

FC EhekirchennBezirksklasse A Männer: TTSG Möckenlohe/Pietenfeld II - FC Ehekirchen II 4:9: Die zweite Mannschaft mit Martin Bartnik, Andreas Huber, Stefan Haberl, Bastian Adolph, Harald Nowak und Gottlieb Veit konnte bei ersatzgeschwächten Gastgebern den dritten Saisonsieg einfahren. Nach den Doppeln und dem ersten Einzel lag man allerdings mit 1:3 zurück, denn lediglich Bartnik/Haberl konnten punkten. Anschließend gewannen die Ehekirchner dann durch Bartnik (2), Huber, Haberl, Adolph, Nowak und Veit sieben Spiele in Folge und stellten damit eine 8:3-Führung her. Durch den zweiten Einzelsieg von Adolph konnte anschließend der Sack zugemacht werden.

nBezirksklasse A Männer: SV Lippertshofen - FC Ehekirchen III9:7: Ein spannendes Spiel bestritt die dritte Mannschaft in Lippertshofen. Thomas Heiß-Rehm, Sven Leber, Peter Braun, Gottlieb Veit, Georg Haberl und Ronny Nagel lagen zu Beginn des Spiels mit 5:1 zurück, lediglich Haberl/Nagel konnten punkten. Anschließend siegten Braun und Haberl. Da aber die folgenden zwei Einzel wieder an die Gastgeber gingen, durfte man sich keine Schwächen mehr leisten. Und so gewannen erneut Braun und Haberl sowie Veit und Nagel ihre Partien, wodurch man ins Schlussdoppel musste. Dort unterlag allerdings das Ehekirchner Einser-Doppel.

nBezirksklasse D Männer: FC Ehekirchen IV - SC Lenting IV 8:1: Im ersten Heimspiel der neuen Saison zeigten Josef Muschler, Georg Ettenreich, Horst Höck und Manfred Schabenberger eine stake Vorstellung. Nach zwei gewonnenen Doppeln durch Muschler/Ettenreich und Höck/Schabenberger war man auch im Einzel den Gästen überlegen. In einer nie gefährdeten Partie holten Muschler (2), Ettenreich (2) und Höck (2) die weiteren Punkte zum souveränen 9:1-Erfolg. (fce)

TSV BurgheimnBezirksklasse A Männer: TSV Burgheim I - TSV Altmannstein 8:8: Gegen die noch ungeschlagenen Gäste aus Altmannstein legten die Herren I einen Blitzstart hin, denn sie gewannen alle drei Eingangsdoppel durch Thomas Blum/Frank Niemann, Josef Bauer/Jörg Niemann und Franz Bauer/Hans Diepold. In den Einzeln waren dann allerdings die Gäste deutlich überlegen und gingen mit 8:5 in Führung, da in den ersten zehn Begegnungen lediglich Jörg Niemann und Josef Bauer für Burgheim punkten konnten. Durch Siege in den letzten beiden Einzeln retteten Jörg Niemann und Thomas Blum ihr Team ins Schlussdoppel.

Und das war nahezu eine Kopie des Spiels aus der vergangenen Woche. Thomas Blum und Frank Niemann lagen bereits mit 0:2 Sätzen in Rückstand, mussten erneut einen Matchball abwehren und bogen das Match am Ende noch um. So konnten die Herren I wieder einen Punktgewinn bejubeln, der nicht unbedingt zu erwarten war, nachdem die Nummer eins und die Nummer zwei auch dieses Mal nicht zur Verfügung gestanden hatten.

nBezirksklasse B Männer: SC Lenting II - TSV Burgheim II 9:5: Einen miserablen Start erwischten die Herren II beim Gastspiel in Lenting, denn sie verloren nicht nur alle drei Doppel, sondern auch die ersten beiden Einzel, so dass sie schnell mit 0:5 in Rückstand lagen. Danach lief es besser und mit vier Siegen in Folge schöpften sie wieder Hoffnung. Diese währte jedoch nur kurz, denn es gelang nur noch ein weiterer Sieg, so dass die Niederlage nicht mehr abzuwenden war. Für Burgheim gewann Peter Martin zweimal, während Marco Reisch, Martin Stegmayr und Hans Seiler ein Erfolg gelang.

nBezirksliga Jungen: TSV Burgheim I - TTSG Möckenlohe/Pietenfeld 4:8: Die Partie begann hoffnungsvoll für die Gastgeber des TSV Burgheim, denn beide Doppel konnten durch Andreas Niemann/Leon Mayr sowie Lukas und Paul Niemann gewonnen werden. In den Einzeln konnte dieses Niveau allerdings nicht gehalten werden, und fünf Niederlagen nacheinander brachten die Jungen I auf die Verliererstraße. Auch Siege der Burgheimer Andreas Niemann und Paul Niemann konnten hieran letztlich nichts mehr ändern. (tsv)