Schrobenhausen
Zwei Komödien

21.05.2012 | Stand 03.12.2020, 1:28 Uhr

Schrobenhausen (oh) Diese Woche ist eine besondere Kino-für-Toleranz-Woche. Die Schrobenhausener Liebhaber von besonderen Filmen können nämlich zwischen zwei Filmen auswählen.

Regulär steht der grandiose Kinohit aus Frankreich „Ziemlich beste Freunde“ auf dem Programm, dazu gibt es alternativ eine britisch-indische Tragikomödie aus dem Jahr 2012: „Best Exotic Marigold Hotel“. Die Aufführungstermine der beiden Filme sind heute um 17.30 Uhr und um 20 Uhr und am Pfingstsonntag, 27. Mai, um 11 Uhr im CinePark.

In „Best Exotic Marigold Hotel” reisen sieben Engländer im höheren Alter aus den unterschiedlichsten Gründen nach Indien: Auf der Suche nach der Liebe und dem Sinn des Lebens, mit der Hoffnung auf einen angenehmen Lebensabend oder einfach zum Termin für eine Hüftoperation. Sie landen alle im „Best Exotic Marigold Hotel“, das seine besten Zeiten schon lange hinter sich hat. In diesem abbruchreifen Hotel herrscht Chaos, aber auch ein grenzenloser Enthusiamus und eine unsterbliche Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Schon bald überträgt sich die magische Wirkung Indiens auf die Reisenden . . .