Laimerstadt
Die Zieglmeiers drehen nochmal auf

Der FC Laimerstadt sichert mit einem 3:1 Tabellenplatz drei in der Kreisklasse Kelheim

21.05.2012 | Stand 03.12.2020, 1:28 Uhr

Angriff abgewehrt: In dieser Szene klärt der Herrngiersdorfer Torhüter vor dem Laimerstädter Kapitän Stefan Petz - Foto: Waltinger

Laimerstadt (en) Mit einem hervorragenden dritten Platz in der Kreisklasse Kelheim beendete der FC Laimerstadt die Saison 2011/12. Die Oberbayern besiegten zum Abschluss Aufsteiger Herrngiersdorf mit 3:1 (1:0).

Für beide Teams war aber bereits vor dem Anpfiff von Schiedsrichter Georg Schwärzer aus Sandelzhausen die Saison gelaufen. Dennoch entwickelte sich vor rund 130 Zuschauern ein recht flottes Spiel, in dem die Gastgeber ihre wenigen Chancen besser nutzten. Am Ende stand deshalb ein verdienter Sieg für die Sedlmayer-Truppe.

Es dauerte bis zur 20. Minute, ehe die Platzherren-Anhänger erstmals jubeln konnten. Nach einem Ostermann-Querpass zog Josef Zieglmeier aus vollem Lauf von der Strafraumgrenze unhaltbar für Gästekeeper Daniel Skaric ab. Dann dauerte es bis zur 71. Minute, ehe die Vorentscheidung fiel. Dem 2:0 war ein Freistoß vorausgegangen, den Thomas Zieglmeier aus 20 Metern gefühlvoll über die Mauer hob. Die Laabertaler steckten nicht auf und kamen fünf Minuten vor dem Abpfiff zum Anschlusstreffer. Kevin Gräßlin ließ mit einem Schuss von der Strafraumgrenze Franz-Xaver Miedl keine Abwehrchance. Die Gäste warfen in den verbleibenden fünf Minuten alles nach vorn, doch die endgültige Entscheidung fiel Sekunden vor dem Abpfiff. Gegen die viel zu weit aufgerückte TSV-Deckung gewann Josef Zieglmeier das Laufduell und versenkte das Leder zum 3:1-Endstand.

Im Vorspiel unterlagen die Platzherren 2:3, wobei Florian Schöberl (2) beide Treffer für die Gastgeber erzielte.