Neuburg
Zwei illustre Begegnungen

Schlusslicht hat den Tabellenführer zu Gast – Direktduell um Platz zwei der Kreisklassentabelle

28.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:55 Uhr

Neuburg (bas) Die Kreisklasse Neuburg, die in den vergangenen Wochen meist wegen der starren Tabellensituation auf sich aufmerksam gemacht hat, wartet am letzten offiziellen Spieltag vor der Winterpause mit zwei illustren Begegnungen auf.

n Die beiden Enden: So hat der FC Illdorf, Tabellenletzter, am Sonntag um 14 Uhr den Spitzenreiter, SV Echsheim-Reicherstein, zu Gast. Ein Sieg der Gastgeber ist, folgt man der Statistik und den bisher gezeigten Leistungen, höchst unwahrscheinlich. So hat Illdorf erst zwei Partien überhaupt gewonnen (2:1 gegen Bertoldsheim und 2:0 gegen Staudheim), während Klassenprimus Echsheim die gleiche Anzahl Duelle erst verloren hat (1:4 gegen Rennertshofen und 0:5 gegen Münster). Ein Ergebnis scheint leicht vorhersagbar und der SV Echsheim aufgrund dessen auch schon Herbstmeister zu sein – allerdings ist die Kreisklasse Neuburg auch immer für eine Überraschung gut.

n Wer holt sich Rang zwei? Diese Frage wird am Sonntag direkt entschieden, denn die beiden Echsheim-Verfolger SV Münster (Platz drei, 28 Punkte) und FC Zell/Bruck (Platz zwei, 30 Punkte) treffen ebenfalls um 14 Uhr aufeinander. Beide Teams gehen mit einem nicht zufriedenstellenden Unentschieden vom vorangegangenen Spieltag in die letzte Partie dieses Kalenderjahres, jedoch sind die Voraussetzungen, was die Vize-Herbstmeisterschaft betrifft, unterschiedlich. Während dem FC Zell/Bruck ein Unentschieden reichen würde, um Rang zwei zu halten, muss der SV Münster unbedingt gewinnen, will er auf dem zweiten Platz überwintern.