Weißenburg
Zwei Drogentote

03.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:50 Uhr

Weißenburg (HK) Zwei Männer sind in Weißenburg an einer Überdosis Drogen gestorben. Das haben gerichtsmedizinische Untersuchungen ergeben. Wie die Polizei nun mitteilte, waren die beiden Männer im Dezember tot in ihren Wohnungen aufgefunden worden.

Ein Bekannter hatte am 30. Dezember gegen 1.45 Uhr einen 25-Jährigen leblos in seinem Zimmer gefunden. Dem Notarzt gelang es nicht, ihn wiederzubeleben. Im Schlafzimmer der Wohnung konnten Rauschgiftutensilien gefunden werden. Bereits am 17. Dezember wurde ein 49-Jähriger kurz vor 9 Uhr morgens ebenfalls tot in seiner Wohnung entdeckt. Auch bei ihm wurden drogentypische Gegenstände im Zimmer gefunden. Um welche Art Rauschgift es sich handelt, soll ein in Auftrag gegebenes chemisch-toxikologisches Gutachten klären.