Brombachsee
Zurück zum Strand

Burning Beach am Brombachsee: Das erfolgreiche elektronische Festival findet auch 2017 statt

26.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:08 Uhr

Der Brombachsee wird wieder elektrisch: Vom 16. bis 18. Juli steigt im kommenden Jahr das Burning-Beach-Festival. - Foto: Concertbüro Franken

Brombachsee (HK) Gute Nachrichten für alle Festival-Freunde: Der "Kurzurlaub in die elektronische Musik" am Brombachsee kann für 2017 wieder geplant werden. Von 16. bis 18. Juni werden Freunde der elektronischen Musik unter dem Motto "Back to the Beach" auf über 40 DJs auf drei Bühnen treffen.

Nach dem erfolgreichen Debüt in diesem Jahr, das auf weitreichendes und positivstes Echo in den Medien stieß sowie bei Stadt, Polizei, Feuerwehr und Sanitätern einen sehr guten Eindruck hinterließ, arbeiten die Macher des Burning Beach bereits auf Hochtouren an einer Fortsetzung, die noch einen draufsetzt.

Als Neuerung werden am Abend des Anreisetages (Donnerstag ist Feiertag) Warm-up- Cruises auf der MS Brombachsee angeboten - dem einzigartigen Trimaran mit drei großzügig angelegten Decks. Im Campingbereich wird es kleinere, gut ausgestattete und abschließbare Wohncontainereinheiten geben, die zusätzlich gebucht werden können. Bei der Schlusszeit einigte man sich auf 4 Uhr für alle Bühnen.

Mit an Bord sind wieder die "Realhorns" - eine High-End Musikanlage mit glasklarem, sattem Klang. Sie kann speziell für die jeweilig zu beschallende Fläche eingerichtet werden, um eine weitreichende Beschallung weitestgehend zu vermeiden. Auch die anderen Anlagen der weiteren Bühnen sind wieder bekannt hochklassig.

Erste Act- und Headliner-Bekanntgaben werden im Dezember erwartet. Es kann also wieder bei einzigartigem Ambiente und Dekorationen direkt am Strand des Brombachsees getanzt werden.