Allersberg
Fit in technischer Hilfeleistung

Zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Allersberg legen Leistungsprüfung ab

26.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:08 Uhr

Die Allersberger Feuerwehrleute stellen sich nach der Leistungsprüfung zu einem Erinnerungsfoto mit den Schiedsrichtern und stellvertretendem Bürgermeister Thomas Schönfeld (2. v. l.). - Foto: Mücke

Allersberg (rm) Zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Allersberg haben die Leistungsprüfungen in technischer Hilfeleistung (THL) abgelegt. In mehreren Übungen hatten sich die Floriansjünger auf die Prüfung vorbereitet, damit dann auch alles wie am Schnürchen klappte.

Voll des Lobes waren die Schiedsrichter, die mit strengen Augen die Abläufe beobachteten und danach den Feuerwehrkräften ihre Abzeichen für die erfolgreiche Leistungsprüfung in den Stufen eins bis sechs aushändigten.

Folgende Feuerwehrmänner und -frauen waren an den beiden Leistungsprüfungen beteiligt: Florian Herzog (Stufe 5), Norbert Herzog (Stufe 6), Dominik Herzog (Stufe 5), Benjamin Peetz (Stufe 5), Florian Hahn (Stufe 4), Sandra Paulus (Stufe 1), Maximilian Baumgartl (Stufe 1), Christian Weitzmann (Stufe 5), Andreas Hagenrainer (Stufe 6), Michael Häußler (Stufe 5), Tobias Engl (Stufe 2), Sebastian Häußler (Stufe 2), Isabella Rohrer (Stufe 3), Florian Reindl (Stufe 1), Alexander Fries (Stufe 3) und Sebastian König (Stufe 3).

Auch stellvertretender Bürgermeister Thomas Schönfeld (CSU) war bei den beiden Leistungsprüfungen dabei und zeigte sich am Ende beeindruckt von den Fertigkeiten und Schlagkraft der Feuerwehrleute. Schönfeld lobte die Feuerwehrleute für ihren freiwilligen Dienst, der im Zeichen der Hilfe am Nächsten steht.