Berg
Zufriedene Gesichter

21.11.2010 | Stand 03.12.2020, 3:26 Uhr

Berg im Gau (chb) "Das war ein absolut verdienter Sieg für uns", erklärt", erklärte Spielertrainer Holger Heimisch gestern Abend grinsend nach dem 3:2-Heimerfolg seines BSV Berg im Gau gegen den TSV Burgheim. BSV-Libero Thomas Sutner widersprach seinem Coach natürlich nicht: "Wir machten das komplette Spiel und ließen kaum Tormöglichkeiten der Gäste zu."

Die rund 200 Zuschauer werden wohl die Meinung der beiden Berg im Gauer Akteure teilen. So begannen die Platzherren stark und erarbeiteten sich in den ersten 15 Minuten sehr gute Chancen. In der 19. Minute durften die Berg im Gauer folgerichtig zum ersten Mal feiern: Nach einem Eckstoß von Holger Heimisch konnte der Burgheimer Keeper zwar zunächst noch gegen Johannes Heinrich parieren, aber dann war Tobias Nabe zur Stelle und staubte in Mittelstürmermanier zur Führung ab.

Danach zogen sich die Berg im Gauer zurück, und der Schlendrian schlich sich ein. Ein fragwürdiger Elfmeter, der vom Burgheimer Adijan Kadic sicher verwandelt wurde, brachte die Gäste in der 32. Minute endgültig wieder zurück ins Match. Danach wurde der BSV wieder stärker, allerdings konnte er sich keine nennenswerten Tormöglichkeiten mehr in der ersten Hälfte erarbeiten.

Nach dem Seitenwechsel stellten die Berg im Gauer sofort wieder die spielbestimmende Mannschaft. Allerdings verteidigten die Gäste gut, so dass die BSV-Kicker anfangs nicht gefährlich vor das Tor kamen. In der 75. Minute trat Holger Heimisch dann wieder zum Eckstoß an, und nun köpfte Jürgen Grammer sträflich frei zur erneuten Führung ein.

Anschließend warfen die Burgheimer alles nach vorne, wodurch sich Räume für die Berg im Gauer ergaben. Und so erzielte Michael Schmidberger nach einem schönen Konter in der 82. Minute das 3:1. Wer jedoch dachte, das Match sei jetzt gelaufen, täuschte sich! So gab der Schiedsrichter wieder einen fragwürdigen Foulelfmeter für die Gäste, der wiederum von Adijan Kadic sicher verwandelt wurde – nur noch 3:2 für den BSV (84.).

Danach spielten die Berg im Gauer die restliche Zeit im Stil einer Spitzenmannschaft clever herunter. Und nach dem Abpfiff waren alle BSV-Fans dementsprechend hochzufrieden, denn die Ihren hatten ihr letztes Heimspiel des Jahres 2010 tatsächlich gewonnen! Jetzt kann sich die Heimisch-Truppe voller Selbstbewusstsein auf das letzte Match des Kalenderjahres, am kommenden Samstag in Oberndorf, vorbereiten.

Die Berg im Gauer rangieren mit nun 30 Punkten weiterhin auf dem fünften Tabellenplatz und befinden sich damit ohne Wenn und Aber in der Spitzengruppe der Bezirksliga Schwaben Nord. Der BSV stand vor einer Winterpause noch nie so gut da wie zum jetzigen Zeitpunkt! Das macht doch Hoffnung auf weitere schöne Sonntagnachmittage in Berg im Gauer Fußballstadion im Kalenderjahr 2011 . . .