Junkenhofen
Zünftiger Hoagarten

Publikum in Junkenhofen war begeistert

09.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:14 Uhr

Die mitwirkenden Musikanten des Hoagartens in Junkenhofen spielten einen ganzen Abend lang auf und bekamen viel Applaus. - Foto: Wörle

Junkenhofen (SZ) Beste Stimmung im voll besetzten Pfarrsaal Junkenhofen. Beim Hoagarten konnte Sepp Grünbeck die Hopawinklmusi sowie den Schwabenstreich und Herta und Horst als "Knöpf und Soat'n" begrüßen. Er erheiterte das Publikum, aber auch alle Mitwirkenden mit seinen Geschichten.

Auch einige Gstanzl gab er im Laufe des Abends zum Besten. Das Zwerchfell der Gäste wurde arg strapaziert, wenn er wieder einen seiner Witze oder Trinksprüche erzählte. Die Musikanten fühlten sich sichtlich wohl und das Publikum ging begeistert mit. Man sah es den Zuhörern richtig an, dass sie Spaß an den Darbietungen hatten. Die Hopawinklmusi um Anita Seitz spielten vom feinsten Walzer, Polka und Bairische, mal ohne, mal mit Gesang und begeisterten so die Hoagartler. Der Schwabenstreich, eine bairisch-schwäbische Tanzlmusi, spielte Landler, Polka, Walzer, machte aber auch Ausflüge ins Wienerische, was das Publikum mit reichlich Applaus belohnte.

"Knöpf und Soat'n" mit Horst Huber und Herta Wanner brachten Moritaten, Couplets, Balladen und Gstanzl zu Gehör und animierten das Publikum immer wieder zum Mitsingen, was gerne angenommen wurde. Das und vieles mehr rundeten einen gelungenen Abend ab.

Und so verging die Zeit viel zu schnell und ein einmaliger Hoagarten nahm nach Zugaben aller zu vorgerückter Stunde sein Ende. Den Schlusspunkt setzten Schwabenstreich und Sepp Grünbeck nach dem Motto "Mir spuin so lang, bis koaner mehr do is". Nächstes "Mitnanda Singa in da Stub'n" istm am 15. November ab 19.30 Uhr.