Bodelwitz/Ehekirchen
Zu Besuch bei Freunden

Ehekirchener Delegation in der Partnergemeinde

04.10.2020 | Stand 02.12.2020, 10:26 Uhr
Ein Prosit auf die Partnerschaft: Eine kleine Delegation aus Ehekirchen ist in die Partnergemeinde Bodelwitz in Thüringen gereist, um dort das 30-jährige Bestehen der Beziehungen zu feiern. Fürs Gruppenfoto ging es ganz kurz nah zusammen, bevor alle wieder die Abstände einhielten. −Foto: Budke

Bodelwitz/Ehekirchen - Das 30-jährige Bestehen der Gemeindepartnerschaft zwischen Ehekirchen und Bodelwitz ist heuer in kleinerem Kreis gefeiert worden.

Nach einem gemeinsamen Besuch in Mödlareuth, das als geteiltes Dorf Bekanntheit erlangt hat, wurden am Nachmittag am Sportplatz in Bodelwitz die Gemeindefahnen gehisst. Anschließend ging es zum gemeinsamen Abendessen.

Für Sonntag hatten die Gastgeber in Bodelwitz den Besuch eines Weinbergs geplant. Bewirtet wurden die bayrischen Gäste jeweils mit thüringischen Spezialitäten wie Soljanka, Hackepeter und Thüringer Klößen. Bürgermeisterin Katja Staps aus Bodelwitz und Bürgermeister Günter Gamisch freuten sich vor allem darüber, dass die Einwohner der beiden Gemeinden die Partnerschaft mit viel Engagement und Herzblut lebendig halten.

hbu

Weiterer Bericht folgt.