Denkendorf
Zehnfacher Torjubel

SV Denkendorf bezwingt den Türkisch SV Ingolstadt mit 10:3

19.11.2012 | Stand 03.12.2020, 0:48 Uhr

Markierte früh das Führungstor gegen den Türkisch SV: der Denkendorfer Daniel Höll (vorne) - Foto: Traub

Denkendorf (wth) Mit knappen Siegen bauten in der Kreisliga 1 Donau/Isar der FSV Pfaffenhofen (2:1 gegen Oberhaunstadt) und der TSV Rohrbach (1:0 in Scheyern) ihre führenden Positionen sogar noch aus.

Auch Verfolger DJK Ingolstadt patzte (3:4 gegen Sandersdorf). Schwer in Abstiegsnöten ist jetzt der Türkisch SV Ingolstadt nach dem 3:10-Debakel in Denkendorf .

SV Denkendorf - Türkisch SV 10:3 (4:1): Mit diesem Kantersieg hatten selbst die Gastgeber am allerwenigsten gerechnet, denn zuletzt hatte der Angriff nicht gerade überzeugt. „Am meisten freue ich mich für die Mannschaft“, so Denkendorfs Trainer Ralf Feigl nach der einseitigen Partie, in der die Gäste trotz ihrer Unterlegenheit stets fair blieben. Beide Mannschaften mussten arg ersatzgeschwächt antreten. Bei den Gästen standen gerade Mal elf Akteure auf dem Spielberichtsbogen. Kampfkraft und Laufbereitschaft zeichneten die Gastgeber aus, und besonders positiv bewertete Coach Feigl, „dass die Offensivspieler einmal gezeigt haben, was sie können“. Überhaupt haben die Denkendorfer das umgesetzt, was sie sich nach den letzten Misserfolgen vorgenommen hatten. Förderlich war natürlich, dass Daniel Höll bereits in der 9. Minute mit einem schönen Heber das 1:0 markierte. Sahin Karakaya besorgte zwar mit einem Nachschuss schon fünf Minuten später das 1:1, aber wiederum nur fünf Minuten danach war die Welt für die Gastgeber wieder in Ordnung, als Andreas Hoffmann per Weitschuss zum 2:1 traf. Nach feinem Pass von Sergio Bajraktari erhöhte Höll freistehend in der 21. Minute auf 3:1. Bis zur Pause waren beide Abwehrreihen recht anfällig für Konter. Entschieden war die Begegnung gleich eine Minute nach Beginn der zweiten Halbzeit, als Christian Pöppel zu Roland Hiesch passte, und dessen Flanke verwandelte Höll aus acht Metern unhaltbar. Nur eine Minute später nahm es Roland Hiesch bei einem Eckball sehr genau, und der Ball zappelte zum 5:1 im Netz. Nur wenig später brachte die Türken-Abwehr den Ball einfach nicht weg, so dass Höll ein viertes Mal traf. Mit einem Schuss genau in den Torwinkel erhöhte der eingewechselte Patrick Schäble auf 7:1, ehe Selim Dinler auf 2:7 verkürzte. Einen uneigennützigen Querpass von Andreas Holtz verwandelte Sergio Bajraktari zum 8:2, dem Alexander Lehmeier mit einem tollen Freistoß aus 35 Metern das 9:2 folgen ließ. Die Schlusspunkte zum 10:3 setzten Sergio Bajraktari in der 81. Minute mit einem Lupfer und Onur Celik in der Schlussminute.