Ingolstadt
Wüste Prügeleien

In Ingolstadt ging es am Wochenende einmal mehr hoch her

20.05.2012 | Stand 03.12.2020, 1:28 Uhr

Ingolstadt (hri) Gleich fünf Mal schlugen Nachtschwärmer am Wochenende über die Stränge. Die Polizei zählte nach diversen Prügeleien fünf Verletzte.

Überaus handfest scheint es Freitagnacht bei einer Auseinandersetzung auf dem Scherbelberg zugegangen zu sein. Dort waren gegen 21.30 Uhr zwei Jugendgruppen aufeinander geprallt. Nach Polizeiangaben traktierten sie sich mit Fausthieben und Fußtritten. Ein 17-Jähriger wurde mit dem Messer bedroht und mit einem Schlagring mehrfach im Gesicht verletzt. Der Bursche stürzte einen 20 Meter tiefen Abhang hinter. Schwer verletzt blieb er auf der Jahnstraße liegen, wobei er noch Glück hatte, dass er nicht von zwei Autos überrollt wurde. Deren Fahrer hatten gerade noch anhalten können. Die Angreifer hatten den 17-Jährigen anschließend noch weiter traktiert, bis sie Richtung Altstadt flüchteten. Hinweise auf die Schläger gibt es bisher nicht. Eine Fahndung blieb erfolglos. Eineinhalb Stunden zuvor hatte ein 15-jähriger Schüler an der Schlosslände mehrere Fausthiebe ins Gesicht abbekommen. Als Täter benannte er bei der Polizei einen Bekannten, der sich aber bereits telefonisch für den Übergriff entschuldigt haben soll. Ein Verfahren ist ihm trotzdem gewiss. Einen Faustschlag ins Gesicht erhielt auch ein 31-jähriger Ingolstädter, als er am Samstag um 0.50 Uhr auf der Theresienstraße unterwegs war. Zuletzt mussten am Samstag um 1 Uhr zwei 16-Jährige auf dem Heimweg vom Großmehringer Seefest Hiebe einstecken. Der eine bekam eine Wodkaflasche auf den Kopf, der andere wurde geschlagen. Da die Vornamen der Täter bekannt sind, hat die Polizei einen gewissen Ermittlungsansatz.