WINTERFAHRPLAN

12.12.2019 | Stand 02.12.2020, 12:24 Uhr

Bei den Fußballfrauen des FC Ingolstadt steht nach dem 4:1 gegen den SV Meppen im letzten Saisonspiel am vergangenen Sonntag erst einmal rund sechs Wochen Erholung auf dem Programm.

"Die Vorsaison war durch die Aufstiegsspiele lang, und die bisherige Zweitliga-Runde sehr anstrengend. Die Mädels haben sich diese Pause verdient", sagt Abteilungsleiter Josef Graf.

Am 20. Januar bittet Trainer Alexander Ziegler dann wieder zum Trainingsauftakt, der - wie die gesamte Vorbereitung - in Ingolstadt stattfinden wird. Der Zweitliga-Tross verzichtet somit auch auf ein Trainingslager. "Wir haben hier durch den beheizten Kunstrasenplatz am Audi-Sportpark super Verhältnisse. Wir müssen nicht wegfahren", erklärt Graf.

Drei Testspiele werden die Ingolstädterinnen in Vorbereitung bestreiten: Am 1. Februar (14 Uhr) beim Bundesligisten FC Bayern München, am 9. Februar (13 Uhr) in Ingolstadt gegen den Regionalligisten SV Weinberg und am 16. Februar (13 Uhr), ebenfalls in Ingolstadt, gegen den Regionalligisten FC Forstern.

Auftakt der Restrunde, in der die Ingolstädterinnen noch zwölf Spiel bestreiten, ist am 23. Februar (14 Uhr) mit dem Heimspiel gegen Schlusslicht 1. FFC Frankfurt II. Die Zweitligasaison endet für die FCI-Frauen am 24. Mai (14 Uhr) mit der Partie bei der SG 99 Andernach.

nor