Hilpoltstein
Windsbacher singen heute im Auhof

12.06.2013 | Stand 03.12.2020, 0:02 Uhr

Hilpoltstein (HK) Ein besonderes musikalisches Geburtstagsgeschenk bereitet der berühmte Windsbacher Knabenchor mit seinem Leiter Martin Lehmann dem Auhof zu seinem 60-jährigen Bestehen. Heute Abend werden die Windsbacher eine Chorandacht mitgestalten.

Die Musiktherapeutin Christa Geißdörfer, sie ist die Organisatorin dieser Veranstaltung, spielt dabei die Orgel. Reiner Bartke von den Nürnberger Philharmonikern begleitet auf dem Cello.

Seit etlichen Jahren bestehen Verbindungen zwischen den Windsbachern und dem Auhof, dessen Bewohner wiederholt Konzerte und Gottesdienste besucht haben. Schon im Februar 2007 hatte der Chor eine Andacht im Auhof unentgeltlich mitgestaltet. Dieses Mal wird es vermutlich die letzte dieser Art sein, denn was jetzt noch kostenlos ist, wird künftig mindestens 800 Euro zuzüglich Buskosten und Verpflegung kosten. Als Eintritt müssten dann zwischen 25 und 100 Euro erhoben werden.

Dieses Ereignis sollte man sich nicht entgehen lassen. Die Chorandacht beginnt um 19 Uhr im großen Saal des Zentralgebäudes. Der Eintritt ist, wie schon erwähnt, frei, doch werden Spenden gerne entgegengenommen.