Bubesheim
Wieder keine Punkte

Bezirksliga: Ehekirchen kehrt mit 0:1-Niederlage aus Bubesheim zurück.

29.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:29 Uhr

Bubesheim (DK) Der FC Ehekirchen ist dabei, eine Serie zu starten - aber nicht, wie von Spielertrainer Simon Schröttle gewünscht, eine Siegesserie.

Am Samstag hat der Bezirksligist bereits die dritte Partie nacheinander verloren. Mit einer 0:1-Niederlage im Gepäck musste der FC Ehekirchen die Rückreise aus Bubesheim antreten.

0:3 gegen Hollenbach, 1:2 gegen Adelzhausen und jetzt eben die knappe Niederlage gegen Bubesheim. Nicht wenige Kicker des FC Ehekirchen werden sich wahrscheinlich wünschen, dass die Saison in der Bezirksliga Schwaben Nord lieber früher als später zu Ende geht. Zu den wenig berauschenden Ergebnissen kommt erschwerend hinzu, dass der FC Ehekirchen keine tragende Rolle im Geschehen der Liga mehr spielen kann. Auch aufgrund unglücklicher verletzungsbedingter Ausfälle sind die Schwarz-Weißen in dieser Saison mehr oder minder zur Statistenrolle gezwungen, können nur selten Akzente setzen und müssen sonst ein eher tristes Dasein im Niemandsland der Tabelle fristen. Sinnbildlich für die gesamte Saison ist die Personalie Michael Spangler am vergangenen Wochenende gewesen. Nach langer Verletzungspause wurde der 26-jährige Abwehrspieler wieder langsam - über die Reserve - an den Spielbetrieb herangeführt, hat schließlich zwei Partien für die "Erste" absolviert und fehlte am Samstag verletzungsbedingt wieder komplett. Ein weiteres Sinnbild: Wilhelm Bitscher, Torwarttrainer des FCE, musste am Samstag während der Schlussminuten für Keeper Mehmet Özdemir einspringen, der zweite Torhüter Tomas Ruhland war gar nicht mit nach Bubesheim gefahren. Den Gegentreffer hatte Özdemir in der 83. Minute kassiert.