Neuburg
Wieder ein Sieg für die Handballer

TSV Neuburg holt mit 31:16 gegen Rohrbach wichtige Tabellenpunkte

23.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:55 Uhr

Immer am Ball: Christian Wuka (rechts) und seine Mannschaftskameraden vom TSV Neuburg hatten keine größeren Probleme mit den Gästen aus Rohrbach. ‹ŒArch - foto: J. Mattick

Neuburg (DK) Nach der knappen Niederlage gegen Manching in der Vorwoche haben die Handballer des TSV Neuburg wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. In ihrem zehnten Spiel in der Bezirksklasse Nordwest besiegten die Hausherren die DJK Rohrbach mit 31:16. Die Neuburger können dadurch den dritten Tabellenplatz halten.

n Bezirksklasse Nordwest Männer: TSV Neuburg - DJK Rohrbach 31:16: Keine Probleme hatten die Neuburger Handballer bei ihrem Heimspiel gegen die DJK Rohrbach, die bereits vor diesem Match abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz lag. Wo man sich in der Vorrunde noch extrem schwer getan hatte, beherrschte man den Gegner dieses Mal - vor allem in der ersten Halbzeit nach Belieben. Spannend war die Partie nur fünf Minuten. Bis zum 5:3 konnten die Gäste den Neuburgern noch einigermaßen folgen, sage und schreibe zwölf TSV-Tore in Folge jedoch (17:3) bis kurz vor der Halbzeitpause beendeten alle Rohrbacher Hoffnungen auf eine Überraschung. Als beim 18:4 die Seiten gewechselt wurden, war die Partie bereits entschieden. Entsprechend unkonzentriert kamen die Hausherren aus der Kabine. In der Abwehr ließ der TSV Neuburg anschließend die Konsequenz der ersten Halbzeit vermissen und die DJKler kamen immer wieder mit leichten Durchbrüchen hinter die Neuburger Abwehr. Nach zehn gespielten Minuten in der zweiten Hälfte hatten die Gäste bereits ebenso viele Tore erzielt wie in der kompletten ersten Hälfte. Als dann auch die Ottheinrichstädter wieder in die Spur gefunden hatten, entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem auf beiden Seiten die Offensivreihen dominierten und so zumindest für die Zuschauer noch ein paar sehenswerte Tore fielen. Beim Stand von 31:16 beendete der Unparteiische das Spiel.

Bereits am kommenden Samstag geht es für die Neuburger weiter, um 14.30 Uhr tritt das Team des Trainers Tom Ball bei der HG Ingolstadt zum Derby an.

 

TSV Neuburg: Dietmar Wuka, Tom Rogler (beide TW), Franz Appel (5), Stefan Tröger (5), Sebastian Wuka (1/1), Julian Hunner (6), Christian Benning (1/1), Björn Glasenapp (2), Fabian Bader (4), Bernhard Heckl (1/1), Christian Wuka (3).