Neuburg
Fahrt nach Lourdes

Bistum Augsburg organisiert Pilgerreise

23.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:55 Uhr

Neuburg/Augsburg (DK) Der Marienwallfahrtsort Lourdes ist im Frühjahr Ziel einer Pilgerfahrt des Bistums Augsburg.

Vom 24. bis 28. Mai haben Gesunde und Kranke die Möglichkeit, die heilsame Wirkung von Lourdes zu erfahren. Die Flugreise mit der Diözesanpilgerstelle startet ab Memmingen und wird von Pfarrer Ulrich Lindl, dem Leiter der Pilgerstelle, sowie Pfarrer Johannes Rauch und Diakon Andreas Martin begleitet.

Die Gruppe wird gemeinsam mit Wallfahrern aus der ganzen Welt Gottesdienste feiern und die abendliche Lichterprozession mit dem großen Marienlob begehen. Während der Reise besteht die Möglichkeit, das Sakrament der Krankensalbung und das Sakrament der Versöhnung zu empfangen. Weitere Programmpunkte sind ein Besuch der Bäder mit dem Wasser der Heilquelle und eine Stadtführung mit den wichtigsten Stationen aus dem Leben der Heiligen Bernadette. Vor 160 Jahren erschien dem damals 14-jährigen Mädchen in einer Grotte die Gottesmutter Maria. Für viele Menschen ist die Wallfahrtsstätte seitdem zu einem Gnadenort geworden.

Nähere Informationen sowie der Flyer zur Flugwallfahrt sind bei der Diözesanpilgerstelle erhältlich. Dort besteht auch die Möglichkeit, sich für die Reise anzumelden. Infos gibt es telefonisch bei Centa Sattler, (0821) 31 66 32 40 oder per Fax (0821) 31 66 32 49 oder per E-Mail an pilgerstelle@bistum-augsburg.de und im Internet www.bistum-augsburg.de/pilgerstelle" class="more"%>.