Ingolstadt
Wie ein echter Eishockey-Profi

20 DONAUKURIER-Leser können ein Eistraining mit den Coaches des ERC Ingolstadt gewinnen

01.01.2018 | Stand 02.12.2020, 17:00 Uhr

Ein großer Spaß für alle Beteiligten war das erste DONAUKURIER-Lesertraining im vergangenen Jahr. - Foto: Wittmann

Ingolstadt (DK) Sich einmal wie Thomas Greilinger fühlen und wie ein richtiger Eishockey-Profi über die Spielfläche der Saturn-Arena flitzen? Für 20 Leserinnen und Leser unserer Zeitung wird dieser Traum wahr: Der DONAUKURIER und seine Heimatzeitungen verlosen eine exklusive Eishockey-Trainingseinheit mit dem Trainerstab des ERC Ingolstadt am Mittwoch, 17. Januar, in der Saturn-Arena.

Nach der Einheit der Panther-Profis lässt das Trainerteam die glücklichen Gewinner rund 90 Minuten lang schwitzen.

Ausdauertraining steht dabei eher nicht auf dem Programm - der Spaß am Spiel soll im Vordergrund stehen. Eine gewisse Grundfitness kann allerdings nicht schaden: "Wahnsinn, wie anstrengend das ist", mussten schon die Teilnehmer des ersten DONAUKURIER-Trainings mit dem ehemaligen Panther-Coach Tommy Samuelsson im vergangenen Jahr erkennen.

Voraussetzung für die Teilnahme an der ganz besonderen Trainingseinheit ist ein Alter ab 18 Jahren. Die komplette Ausrüstung stellt der ERC Ingolstadt, für Getränke und Snacks während des Trainings ist gesorgt. Anschließend steht eine zünftige Brotzeit bereit. Treffpunkt ist am 17. Januar um 11.30 Uhr an der Saturn-Arena. Das Ende der Einheit ist gegen 14 Uhr geplant.

 

n Bewerben können Sie sich ausschließlich online unter www.donaukurier.de/erc-eiszeit. Bitte unbedingt den vollständigen Namen, Alter, Adresse und Telefonnummer für Rückfragen angeben. Bewerbungsschluss ist Mittwoch, 10. Januar, 24 Uhr. Die Gewinner werden benachrichtigt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.