Pfaffenhofen
Wettbewerb: "Goethes Schlittschuh"

09.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:58 Uhr

Pfaffenhofen (SZ) Für den Literaturwettbewerb "Goethes Schlittschuh" werden ab sofort Teilnehmer gesucht.

Zum elften Mal lädt der Pfaffenhofener Verein mobile am 24. Februar zu dem Wettstreit ein. Im vergangenen Jahr gewann Susanne Feiner mit ihrem Vortrag, in dem sie sich in einem fantasievollen Gedankenspiel in die Lebenswelt der Farbe Rot versetzte.

Mit ihr ins Rennen gingen auch Teilnehmerinnen wie die Autorin Laura Lange, deren Text von ihrer Mutter vorgetragen wurde, weil sie selbst wegen einer körperlichen Behinderung nicht sprechen kann. Außergewöhnlich war auch die Darbietung der YouTuber von Fuadasog TV, die während ihres teilweise gerappten Vortrags im Stil einer Kochshow simultan ein Gericht auf der Bühne zubereiteten. Auch dieses Mal sind kreative Menschen aufgefordert, ihr Schaffen zu präsentieren.

Dabei ist egal, ob es sich um Kurzgeschichten, Mundart, Gesang oder etwas anderes handelt. Es gibt nur zwei einzige Auflagen: Im Zentrum muss ein Text stehen und der Vortrag darf nicht länger als sieben Minuten dauern. Interessierte können sich per E-Mail an die Adresse goethe@mobileeV.com anmelden. Beginn ist am 24. Februar um 18 Uhr im Pfaffelbräu am Hauptplatz 43 in Pfaffenhofen, der Eintritt beträgt drei Euro pro Person.