Badanhausen
Werner-Schwestern dominieren

SV Badanhausen vergibt Titel und Preise – Königsproklamation heuer am 31. Januar

19.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:45 Uhr

Reife Leistung: Schützenmeister Roland Schweiger (hinten links) und sein Stellvertreter Andreas Schmid (hinten rechts) gratulierten den Siegern und Scheibengewinnern (hinten von links) Hubert Heid, Michaela Schmid, Georg Weis junior, Paul Schmidt, Tobias Schweiger, (vorne von links) Manfred Hiemer (für Thomas Hiemer), Christian Osterrieder, Christina Werner, Laura Werner und Rudi Mayer - Foto: Sippl

Badanhausen (pts) Bereits im November waren 55 Schützen des SV Badanhausen an die Stände getreten, um Meisterehren und Preise zu erkämpfen. Jetzt wurden die Trophäen vergeben. Zudem waren drei Geburtstagsscheiben und eine Taufscheibe gestiftet worden.

Bei der Vereinsmeisterschaft erreichte Christina Werner in der Damenklasse mit 400,9 Ringen ein Topergebnis. Sie verwies Petra Sippl (396,9) und Karin Semmler (391,3) auf die Plätze. Auch Christinas Schwester Laura konnte punkten: Sie holte sich mit 399,7 Ringen den Siegerpokal in der Jugendklasse. Vanessa Pfaller (368,9) und Carina Regnet (365,4) mussten sich mit dem zweiten beziehungsweise dritten Platz begnügen. Bei den Schülern gewann Paul Schmidt mit 176,5 Ringen vor Tobias Hobl (164,1) und Florian Schmid (93,9).

Erstmals wurde auch in der 50er-Klasse der Vereinsmeister ausgeschossen. Georg Weis junior kam hier mit 334,6 Ringen auf den ersten Platz. Ihm folgten Bernhard Trost (294,8) und Franz Traub (277,2).

In der Schützenklasse setzte sich Tobias Schweiger mit 395,9 Ringen an die Spitze. Hinter ihm reihten sich Roland Schweiger (394,9) und Markus Bauer (392,4) ein. Die von Steffi und Roland Schweiger gestiftete Taufscheibe sicherte sich Thomas Hiemer, der dem Referenzteiler von 2014 am nächsten kam. Die Geburtstagsscheibe von Josef Sölch gewann Christian Osterrieder mit 44,82 Teilern. Auch Josef Schweiger hatte eine Geburtstagsscheibe gestiftet. Diese errang Laura Werner mit 103,12 Teilern.

Die dritte Geburtstagsscheibe, gegeben von Thomas Regnet, sicherte sich Rudi Meyer, der nur 32,69 Teiler vom Referenzteiler entfernt war. Beim Preisschießen hatte in der Jugendklasse Michaela Schmid die Nase vorne. Mit einem hervorragenden 19,79-Teiler sicherte sie sich die freie Auswahl bei den Sachpreisen. Nach ihr konnten Laura Werner (101,9 Ringe) und Paul Schmidt (21,18 Teiler) die vorderen Plätze belegen. In der 50er-Klasse gewann Vereinswirt Hubert Heid mit einem 18,02-Teiler. Hinter ihm nahmen Georg Weis junior (88,1 Ringe) und Bernhard Trost (55,36 Teiler) ihre Preise entgegen. Sieger in der Schützenklasse wurde Tobias Schweiger mit einem 9,43-Teiler. Auf Rang zwei folgte Christina Werner mit 102,5 Ringen, auf Rang drei Elfriede Regnet (12,0 Teiler).

Schützenmeister Roland Schweiger verwies auf den Schützenball, der auf den 31. Januar verschoben werden musste. Hier werden die Schützenkönige proklamiert und die Gewinner der Partnerscheibe bekanntgegeben.