Werner Schneider nimmt zweiten Anlauf

16.11.2007 | Stand 03.12.2020, 6:20 Uhr

Die Kandidaten der FW Dollnstein (von links): Anton Risch, Carola Renn, Jörg Erbentraut, Anette Gobert, Petra Link-Stiefenhofer, Harald Bernecker, Werner Schneider (Bürgermeisterkandidat), Günther Weigl, Engelbert Neuber, Johannes Reile, Thomas Mandlmeier, Thomas Kerner, Martin Diermayr; nicht auf dem Bild ist Peter Klaußner. - Foto: oh

Dollnstein (EK) Einstimmig wurde Werner Schneider zum Bürgermeisterkandidaten der Freien Wähler Dollnstein nominiert. Er führt auch die Liste der Gemeinderatskandidaten für die Kommunalwahl 2008 an. Die gut besuchte Nominierungsversammlung der Freien Wähler wurde von Karl-Ernst Wagner geleitet.

Der 52-jährige technische Redakteur Werner Schneider stellte sich den Anwesenden vor und wurde anschließend einstimmig als Bürgermeisterkandidat nominiert. Er tritt damit zum zweiten Mal für die Freien Wähler zur Wahl des Dollnsteiner Bürgermeisters an.

Die Bewerberinnen und Bewerber für die Gemeinderatsliste wurden von FW-Vorsitzendem Anton Risch vorgestellt. Im folgenden Wahlgang nominierte die Versammlung die Bewerber und bestimmte die Listenreihenfolge.

Die Liste wird von Bürgermeisterkandidat Werner Schneider angeführt. Es folgen Anton Risch, Johannes Reile, Petra Link-Stiefenhofer, Thomas Kerner, Harald Bernecker, Peter Klaußner, Thomas Mandlmeier, Anette Gobert, Carola Renn, Jörg Erbentraut, Günther Weigl, Martin Diermayr und Engelbert Neuber.

Für den Kreistag werden Anton Risch und Werner Schneider kandidieren.

Anton Risch dankte dem Wahlausschuss für den reibungslosen Ablauf. Den Kandidaten sprach er seinen Glückwunsch zur Nominierung aus und wünschte eine faire, interessante und erfolgreiche Wahlkampagne.

Bürgermeisterkandidat Werner Schneider gab einen kurzen Abriss über die für die Marktgemeinde Dollnstein und seine Ortsteile aktuell und zukünftig wichtigen Themen: Jugendarbeit, Schule, Kindergarten, Wasser, Abwasser, Tourismus, Ortsgestaltung, Finanzen und weitere Bereiche stünden dabei gleichwertig nebeneinander.

Weinfest

Das alljährliche Weinfest der Freien Wähler findet am 24. November statt und steht diesmal ganz im Zeichen der Wahl 2008. Werner Schneider wird dabei die Kandidatinnen und Kandidaten vorstellen. Bereits am Nachmittag wird Thomas Mandlmeier durch die Kläranlage in Eichstätt führen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind hierzu eingeladen. Anmeldungen zu beiden Veranstaltungen an Anton Risch unter der Telefonnummer (0 84 22) 98 88 82.