Thomas
"Wer ist verantwortlich für das Ausscheiden des FC Bayern"

19.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:17 Uhr

Thomas Ostermeier (48),

Bayern-Fanklub

"Jura Eichstätt 1995":

"Der Schiedsrichter ist verantwortlich für die Niederlage. Ich denke, dass Bayern ohne die Fehlentscheidungen weitergekommen wäre. Das Abseitstor zum 2:2 von Ronaldo und die Gelb-Rote-Karte für Arturo Vidal waren nur die krassesten Fehlentscheidungen. Das Saisonende für Manuel Neuer ist bitter, kann aber kompensiert werden. Ich erwarte jetzt eine Trotzreaktion der Mannschaft."

Stefan Eichlinger (41),

Bayern-Fanklub

"Bierstüberl" aus Karlshuld:

"Das Weiterkommen von Madrid ist gerechtfertigt. Real hatte in beiden Spielen sehr viele Chancen. Der Schiedsrichter hat aber dazu beigetragen. Die Gelb-Rote-Karte für Vidal war keine. Vielmehr hätte Reals Casemiro vom Platz fliegen müssen. Auch die Abseitssituation beim 2:2 muss der Linienrichter sehen. Auf der Bank fehlt Bayern aber auch Qualität. Die müssen sie einkaufen."

Thomas Himmler (39),

Bayern-Fanklub "Red-White-China" aus Dietfurt:

"Die individuelle Stärke von Real war besser. Ronaldo macht am Ende den Unterschied. Einige Entscheidungen des Schiedsrichters waren nicht glücklich. Die Bayern müssen sich aber an die eigene Nase fassen. Zwei Gelb-Rote-Karten sind einfach zu viel, wenn man gegen Real gewinnen will. Außerdem sind Ribéry und Robben zu alt und es fehlt ein zweiter Stürmer neben Lewandowski."

Thomas Weinmüller (46), Bayern-Fanklub "De Road'n" aus Sielenbach:

"Ich habe nicht geglaubt, dass Bayern ausscheidet. Zunächst haben wir das Spiel kontrolliert. Mit den Auswechslungen habe ich dann gehadert. Warum Lewandowski und Ribéry vorzeitig vom Feld mussten, ist nicht nachvollziehbar. Real war am Ende nicht die bessere aber die cleverere Mannschaft. Der Knackpunkt war der verschossene Elfmeter im Hinspiel, nicht der Schiedsrichter."

Frank Schmidt (42),

Bayern-Fanklub aus

Möckenlohe:

"Der FC Bayern war klar die bessere Mannschaft. Durch die Gelb-Rote-Karte für Vidal ist die Mannschaft erst ins Hintertreffen geraten. Mit seinen Wechseln hat Ancelotti nichts falsch gemacht. Ohne die Fehlentscheidungen wäre das Spiel wohl ins Elfmeterschießen gegangen. Die Mannschaft braucht Zeit, um sich zu regenerieren. Die Bayern werden aber Meister und Pokalsieger."

‹ŒUmfrage: gso; Fotos: privat