Ingolstadt
FCI-Frauen gewinnen 4:0

19.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:17 Uhr

Ingolstadt (DK) Die zweite Frauenfußball-Mannschaft des FC Ingolstadt hat in der Landesliga Süd einen überzeugenden 4:0 (3:0)-Sieg gegen den SV Kempten gefeiert.

Dabei glänzte vor allem die gut aufgelegte Kirsten Schuck mit einem Hattrick in der ersten Halbzeit.

Die Schanzerinnen gingen bereits in der vierten Minute in Führung. Nachdem FC-Torhüterin Tina Wendler bei einem Freistoß glänzte, gelang den Gastgeberinnen im Gegenzug ein starker Konter; der Ball kam über Lisa Semmler und Lisa Hausn zu Schuck, die per Hacke nach einem Torwartabpraller von Denise Peter traf. Sieben Minuten später landete eine Vorlage einer Kemptenerin genau bei Schuck, die aus 20 Metern zum 2:0 vollendete. In der 28. Minute wurde Semmler nach einer Flanke Schucks regelwidrig im Strafraum gestoppt. Schuck verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 3:0. Auch danach diktierte der FCI das Spiel und verbuchte weitere gute Möglichkeiten.

Die starke Leistung der ersten Halbzeit konnte Ingolstadt nach dem Seitenwechsel nicht mehr zeigen - zum 4:0 reichte es dennoch. Semmler zirkelte eine Ecke auf Peter, die den Ball noch an die Latte lenkte, doch Lena Schranner köpfte den Rückpraller aus zwei Metern ein (68.).