Wer bietet mehr?

02.03.2016 | Stand 02.12.2020, 20:08 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Der Künstler Hermann Hechenberger gibt eines seiner Kunstwerke zur Versteigerung frei: Es geht um die Skulptur, die er für die "Hallertauer"-Gutscheinserie entworfen hat (Foto). Sie besteht aus zusammengeschweißten Gebrauchsgegenständen. "Was Hechenberger aus Resten - man könnte auch sagen: Eisenschrott - zusammensetzt, ist phänomenal und strotzt von Fantasie", sagte Peter Feßl in seiner Laudatio.

"Sein Einfallsreichtum kennt keine Grenzen, und so ist denn auch nichts, aber auch gar nichts vor ihm sicher." Das Erstgebot für die Skulptur ist bereits eingegangen: 350 Hallertauer beziehungsweise Euro. Jetzt heißt es: Wer bietet mehr? Gebote an: Manfred "Mensch" Mayer, Telefon (08441) 720 23 (Anrufbeantworter). Der Erlös geht vollständig an den InterKulturGarten Pfaffenhofen.

Zur Finissage am Sonntag, 6. März, um 11 Uhr endet die Laufzeit der Versteigung und der Zuschlag wird verkündet. Im zweiten Teil der Finissage um 14 Uhr bietet Hallertauer-Vorsitzender Manfred "Mensch" Mayer noch eine Führung durch die Ausstellung an. Anwesend ist auch die Keramikkünstlerin Katalin Bereczki-Kossack. Um 18 Uhr endet die Ausstellung im Haus der Begegnung.

Foto: Hechenberger