München
Wepper und Wussow glauben an das Überirdische

31.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:19 Uhr
Barbara Wussow und Fritz Wepper in einer Szene der Serie „Um Himmels Willen“. −Foto: Barbara Bauriedl/ARD/Archivbild

Knapp zwanzig Lebensjahre trennen sie, doch sie eint der Glaube an das Überirdische. Die Schauspieler Fritz Wepper (77) und Barbara Wussow (58), derzeit gemeinsam vor der Kamera für die Fernsehserie „Um Himmels Willen“, bekennen sich offen dazu, auch mit dem Jenseits Zwiegespräche zu führen. „Ich denke, dass es mehr gibt als das, was für uns greifbar ist“, sagte Wepper der „Bild am Sonntag“. Er bete täglich und sei regelmäßig im Zwiegespräch mit seinem toten Vater.

Barbara Wussow ist überzeugt, dass ihre toten Eltern auf sie achten. „Da, wo sie jetzt sind, herrschen andere Dimensionen“, sagte sie der Zeitung. „Da gibt es bestimmt keinen Hass, keinen Neid und keine Eifersucht, da herrscht nur Liebe“, gab sich die Schauspielerin überzeugt. „Ich bin zuversichtlich, dass wir uns dort alle irgendwann wiedersehen.“ An diesem Dienstag startet die neue Staffel der Serie „Um Himmels Willen“.

dpa