stadtgeflüster
Wenig appetitliche Angelegenheit

18.04.2021 | Stand 24.06.2021, 3:34 Uhr

Zugegeben: Bei dieser Angelegenheit handelt es sich um eine unappetitliche, um eine schlecht riechende sogar.

Es geht um Kotbeutel für Hunde. In schöner Regelmäßigkeit regen sich Bürgerinnen und Bürger darüber auf, dass es zu wenig Mülleimer für die Hinterlassenschaften der Vierbeiner in der Schanz geht. Jetzt kam es sogar zu einem heftigen Streit.

Es begab sich am vergangenen Donnerstag gegen 15 Uhr an der Regensburger Straße: Eine Frau wollte den Kot ihres Hundes ordnungsgemäß in einem Mülleimer entsorgen. Dies stieß bei einer anderen Ingolstädterin auf wenig Gegenliebe, wie der Heimatzeitung zu entnehmen war. Die Folge: Beide Damen beleidigten und bespuckten sich. Und die Polizei musste einschreiten.

Wo wir gerade bei Hundekotbeutelspender sind: Diese speziellen Tüten kann man nur an wenigen Stellen in der Stadt ziehen. Und dabei sorgen diese doch für ein schönes Stadtbild und eine saubere Umwelt - und dazu sind die Beutel gar nicht mal so teuer. Schon manche Kommunen in der Region bekommen damit die unliebsamen Tretminen in den Griff.
Also: Her mit viel mehr Hundekotbeutelspendern für die Schanz! Denn schön ist es nicht, wenn Herrchen oder Frauchen die vollen Beutel mit nach Hause nehmen müssen oder - weil sie gleich in den Supermarkt oder sonst wohin gehen - in die Einkaufstasche packen müssen.

khh