Unterstall
Weiter auf Erfolgskurs

Luftgewehrschießen: Eichenlaub-Schützen aus Unterstall schaffen knappen Sieg gegen Buch

30.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:07 Uhr

Unterstall (DK) Beim zweiten Heimkampf in dieser Saison in der 2. Luftgewehr-Bundesliga Süd trafen die Unterstaller auf die bisher sieglosen Schützen aus Buch am Buchrain.

Die Partie verlief knapper, als es die Tabellenplätze der beiden Teams vermuten ließen und so musste das heimische Publikum bis zum Schluss mitfiebern, bis es am Ende 3:2 für Unterstall hieß.

n2. Bundesliga Süd: Eichenlaub Unterstall - Buchenlaub Buch am Buchrain 3:2: Dominik Bergmanns Partie begann ausgeglichen, nach einer Serie von Neunern fiel er aber zurück und musste sich letztlich mit 392:395 geschlagen geben. Ähnlich erging es Marc Zellinger: Bis zum Beginn der letzten Serie lag er gleichauf mit seiner Gegnerin, die ihren Wettkampf mit 392 Ringen schon beendet hatte. Mit 390 Ringen konnte Zellinger nicht an dieses Ergebnis heranreichen und so ging auch diese Partie verloren. Andrea Nieberle dagegen konnte sich von Beginn an von ihrer Gegnerin absetzen und gewann ihr Duell mit 389:385. Katharina Hörmanns Gegner zeigte sich anfangs ebenbürtig, während er aber auf den letzten Serien zu schwächeln begann, konnte Hörmann ihr Niveau halten und sie gewann deutlich mit 388:381.

Währen alle anderen Begegnungen schon entschieden waren, mühte sich Juliane Gersler noch ab: Sie hatte sich von Beginn an einen leichten Vorsprung erarbeitet, doch ihre Gegnerin konterte mit einer hervorragenden Schlussserie. Alle Augen waren demnach auf Gersler gerichtet, die sichtlich angespannt ihren knappen Vorsprung verteidigte und mit 385:384 gewann. Da die direkten Konkurrenten nicht punkten konnten, zog Unterstall an Kastl vorbei und liegt nun auf dem zweiten Tabellenrang in der 2. Bundesliga Süd.