Bertoldsheim
SVB empfängt Ligaprimus

30.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:07 Uhr

Bertoldsheim (mha) Zum letzten Mal in diesem Kalenderjahr rollt der Ball an diesem Wochenende in der Neuburger B-Klasse.

Das Topspiel steigt dabei in Bertoldsheim, wo der heimische SVB den Spitzenreiter aus Neuburg empfängt.

Spannung pur herrscht im Aufstiegsrennen der untersten Neuburger Fußball-Spielklasse. Der VfR Neuburg II um Spielertrainer Kalle Iblher marschiert mit 36 Punkten vorne weg, gefolgt vom punktgleichen SC Feldkirchen. Einen Zähler dahinter rangiert die DJK Sandizell, mit zwei weiteren Punkten Rückstand lauert der SV Bertoldsheim auf Platz vier. Den fünften Platz in der Tabelle belegt gegenwärtig die zweite Vertretung der TSG Untermaxfeld, die 30 Punkte im bisherigen Saisonverlauf eingeheimst hat.

Während also die Neuburger als Tabellenführer in die Winterpause gehen wollen, möchte Bertoldsheim der Landesliga-Reserve auf dem Weg in die A-Klasse Neuburg ein Bein stellen. Die Gastgeber warten mit breiter Brust auf die Lila-Weißen. Seit fünf Spielen ist der SVB ungeschlagen (vier Siege, ein Remis). In diesen Begegnungen kassierte der fangende Coach Christoph Kirmse lediglich einen Gegentreffer. Allgemein verfügt Bertoldsheim mit nur acht Gegentoren über die beste Defensive aller Mannschaften in der B-Klasse Neuburg.

Doch auch die Gäste aus der Ottheinrichstadt reisen mit viel Selbstvertrauen an. Nach dem optimalen Saisonstart mit sieben Siegen aus sieben Spielen zeigten sich die Brandl-Kicker im Oktober inkonstant, ehe man im November wieder in die Erfolgsspur zurückkehrte und zuletzt drei Spiele erfolgreich gestalten konnte. Der VfR Neuburg II um Torjäger Rafet Gashi gehört sowohl zu den offensiv- als auch defensivstärksten Teams der Liga.

Die Zuschauer dürfen sich auf jeden Fall auf eine spannende Partie auf dem Bertoldsheimer Fußballplatz freuen.