Ehingen (gfd) Der Torhunger der Frauenfußballmannschaft der DJK
Wallnsdorfer Frauen zu harmlos

31.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:06 Uhr

Ehingen (gfd) Der Torhunger der Frauenfußballmannschaft der DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf in der Bezirksliga 2 Mittelfranken hält sich weiter in Grenzen. Erst sieben Treffer in acht Begegnungen brachte die Truppe von Wolfgang Weigl bisher zustande.

Bei der SG VfL Ehingen, die gemeinsam mit dem TSV Röckingen eine Spielgemeinschaft bildet, unterlagen die Tabellenvorletzten mit 0:2 (0:2).

"Ich weiß nicht, was ich da machen soll", rätselt Weigl selbst, wie die eklatante Schwäche im Abschluss behoben werden soll. Keine Tore, wenige Punkte, so einfach lässt sich die Situation der Aufsteigerinnen beschreiben. "Wir bringen schon in der gesamten Saison keinen Ball ins Tor", erläuterte der DJK/SV-Coach das Problem.

Die Mitaufsteigerinnen machten den Gästen vor, wie man trifft. Christiane Schäfer (12.) und Barbara Bittel (45.) stellten das 2:0 noch vor dem Seitenwechsel her. Aus zwei Torchancen machten die Gastgeberinnen zwei Treffer. "Wir haben im Zwei-Minuten-Takt Chancen gehabt", verstand Weigl die Fußballwelt nicht mehr. Die Tabellenzehnten rannten immer wieder an, doch die Ehingerinnen schossen die Tore.

Im Gegensatz zum vergangenen Spiel, als die Weigl-Truppe mit 1:5 gegen Schlusslicht SV Stauf unterging, präsentierte sich diesmal eine stärkere DJK/SV-Elf. "Das war eine ganz andere Mannschaft", sah Weigl sein Team in besserer Form. Doch gegen den Tabellendritten reichte es für eine verbesserte Truppe um Spielführerin Sandra Herrler nicht aus, um etwas Zählbares mitzunehmen. "Wir sind nicht so schlecht, wie der Tabellenstand aussagt", ist der Gästetrainer weiter optimistisch im Kampf um den Klassenerhalt.

DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf: Neumeier, J. Rupp, Brigl (70. A. Rupp), S. Herrler, Buchholz, So. Graf, Semmler, Krauser, Röger, A. Herrler (74. Stadler), Weigl. Tore: 1:0 Schäfer (12.), 2:0 Bittel (45.).