Haunstetten
Vorstandswechsel beim FC Haunstetten

Herbert Mittermeier steht künftig an der Spitze des Vereins

25.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:30 Uhr

Neuwahlen beim FC Haunstetten: Stephan Zaigler (von links), Christian Herrler, Hermann Sedlmeier, Maximilian Nuber, Roland Wittl, Hubert Schneider, Rudolf Kreipp, Martin Gebhard, Christian Kögler, Hildegard Bacherle und Herbert Mittermeier. Letzter steht künftig an der Spitze des Vereins. Der bisherige Vorsitzende Kreipp bleibt dem Verein als stellvertretender Vorsitzender erhalten. - Foto: Schneider

Haunstetten (htr) Bei der Jahresversammlung des FC Haunstetten hat es bei den turnusmäßigen Neuwahlen einige Änderungen gegeben. In geheimer Abstimmung wurde Herbert Mittermeier einstimmig zum neuen Vorsitzenden des FC Haunstetten gewählt.

Der bisherige Vorsitzende Rudolf Kreipp ist nach dem Tausch nun zweiter Vorsitzender. Nach 28 Jahren Tätigkeit als Vereinskassier übergab Wolfgang Gebhard das Amt an Christian Herrler. Gebhard steht dem Verein aber als zweiter Kassier weiter zur Verfügung. Schriftführer Hubert Schneider, Jugendleiter Hermann Sedlmeier und Spielleiter Stephan Zaigler stellten sich wieder zur Wahl und wurden in ihren Ämtern bestätigt, ebenso die Beisitzer Hildegard Bacherle und Roland Wittl. Komplettiert wird der Vorstand mit drei neuen Mitgliedern, nämlich Martin Gebhard, Christian Kögler und Maximilian Nuber.

Der bisherige Vorsitzende Rudolf Kreipp erinnerte zu Beginn der Versammlung an wichtige Ereignisse des vergangenen Jahres. Die erste Mannschaft erreichte in der Kreisklasse Neumarkt-Jura Süd den zehnten Tabellenplatz und somit den Klassenerhalt (eigener Bericht im Sportteil). Neben den sportlichen Leistungen nimmt auch die gesellschaftliche Komponente einen gewichtigen Platz ein. So gab es im vergangenen Jahr wieder eine Vielzahl von Aktivitäten. Weinfest, Weihnachtsfeier, Jahresabschlussfeier, Schafkopfturnier, Ferienprogramm für Kinder und die Wahl zum "Spieler des Jahres" haben einen festen Termin im Jahreskalender. Ein Tagesausflug führte die FC-Familie nach Kulmbach, wo die Besichtigung der Plassenburg und eine Brauereiführung im Mittelpunkt standen. In der Punkspielpause im Juni wurde der Trainingsplatz saniert. Nach dem Vertikutieren und der Raseneinsaat an kahlen Stellen finden die Spieler wieder optimale Trainingsbedingungen vor. Auch das Fitnessprogramm "Lauf10!" unterstützte der FC.

In den vergangenen Monaten wurde zudem die vereinseigene Halle instand gesetzt. Sie bekam außen einen neuen Anstrich, innen wurde eine Holzdecke eingezogen und die maroden Fenster wurden erneuert, sodass für Vereinsfeste nun wieder ein ansprechendes Ambiente zur Verfügung steht, wie die Mitglieder zufrieden feststellten.