Veitsbronn
Volltreffer beim Sprint-Cup

25.01.2013 | Stand 03.12.2020, 0:34 Uhr

Veitsbronn (erm) Der erste Wettbewerb im neuen Jahr verlief für die Eichstätter Schützen erneut sehr erfolgreich. Den vom Bezirk Mittelfranken organisierten Sprint Cup konnte die Mannschaft mit Susanne Peter aus Höbing, Florian Finsterer von der FSG Titting sowie Simone Hiller und Franz Habermeier von den Limesschützen Erkertshofen nach 80 Schuss mit 795,4 Ringen und einem eindeutigen Vorsprung von 10,3 Ringen vor dem Team aus dem Gau Altdorf-Neumarkt-Beilngries für sich entscheiden.

In der Einzelwertung mussten zehn Schuss in Zehntelwertung absolviert werden, nach denen die Paarungen für das K.O.-Schießen im Finalmodus ermittelt wurden. Zu dieser Runde, bei der der bessere Schuss jeweils einen Punkt einbrachte, konnten sich diesmal nur Hiller und Peter qualifizieren.

Peter setzte sich in diesem Duell mit 5,5:4,5 Punkten knapp gegen Tina Brückmann aus dem Gau Hesselberg durch. Im direkten Aufeinandertreffen mit Rüdiger Ott (Gau Uffenheim) sah Hiller kein Land und verlor klar mit 2,0:6,0 Punkten.

Im Halbfinale traf Peter dann auf Thomas Waffler vom Gau Altdorf-Neumarkt-Beilngries. Ein Duell, das sie wiederum knapp mit 6,0:5,0 Punkten gerade noch für sich entscheiden konnte. Im abschließenden Finale traf Peter auf Rüdiger Ott, unterlag allerdings dem souverän schießenden Schützen aus dem Gau Uffenheim klar mit 1,5:5,5 Punkten und musste sich am Ende mit Platz zwei in der Einzelwertung zufriedengeben.