"Voller Einsatz"

05.12.2010 | Stand 03.12.2020, 3:23 Uhr

Ehrung für langjährige Treue zur Kreissparkasse Kelheim: Der Vorstandsvorsitzende Dieter Scholz (hinten rechts) und Vorstandsmitglied Wilhelm Häring (hinten links) würdigten den Einsatz und das Können der langjährigen Mitarbeiter des Bankinstituts. - Foto: oh

Kelheim / Riedenburg (DK) Der Vorstand der Kreissparkasse Kelheim hat langjährige Mitarbeiter, die heuer ein Dienstjubiläum feiern konnten, und deren Partner zu einem Ehrungsabend in einen Gasthof in Niederumelsdorf eingeladen.

Insgesamt sind das 565 Arbeitsjahre mit Wissen und Erfahrung – ein "unschätzbarer Wert" für die Kreissparkasse Kelheim, wie der Vorstandsvorsitzende Dieter Scholz erklärte. Der Chef der Kreissparkasse Kelheim erinnerte außerdem an politische und gesellschaftliche Ereignisse vor 25 und 40 Jahren, also aus der Zeit, als diese Kolleginnen und Kollegen zum ersten Mal die Arbeitswelt in der Sparkasse kennen gelernt hatten.

In einer hektischen, der schnellen Veränderung unterworfenen Zeit, seien 40 aber auch 25 Jahre Treue zur Sparkasse eine "herausragende Leistung", so Scholz. Das verdiene höchste Anerkennung und Wertschätzung. Denn es sei nicht mehr selbstverständlich, so viele Jahre im gleichen Betrieb zu arbeiten.

Die Jubilare hätten vollen Einsatz, Bereitschaft zum Mitdenken und Mitmachen sowie hohe Flexibilität bewiesen. Sie sind laut Scholz wertvolle Aktivposten in der Bilanz der Kreissparkasse Kelheim. Jeder habe sich mit seinem Wissen und seiner Kraft für das Unternehmen eingesetzt. "Ihre Verdienste, die sie sich um die Kreissparkasse Kelheim erworben haben und ihr unermüdlicher Einsatz und ihre Treue sollen Vorbild für andere sein", erklärte Scholz.

Sowohl der Vorstand als auch das Kollegengremium seien froh und dankbar, die Jubilare als erfahrene Kräfte zu haben, die dafür sorgen würden, dass trotz vieler Vorschriften und ständig schwieriger werdenden Rahmenbedingungen noch der Überblick behalten werde.

Der Dank des Vorstandsvorsitzenden galt auch den Lebenspartnern der Jubilare, die wahrscheinlich öfters geduldig auf ihre "Sparkassler" warten oder auf sie ganz verzichten müssten. Auch die Identifikation der Partner mit der Kreissparkasse Kelheim sei von großer Bedeutung.

Der Personalratsvorsitzende Ludwig Fieger gratulierte den Jubilaren ebenfalls und dankte ihnen für die Treue zur Kreissparkasse Kelheim und das bisherige Engagement.

Der Leiter des Unternehmensbereichs Personal, Georg Linseisen, zeigte die beruflichen Stationen der Mitarbeiter und teilweise deren über das Arbeitsleben hinausgehenden besonderen Fähigkeiten auf.

Ihr 40-jähriges Dienstjubiläum feierten: Regina Franken aus Mainburg, Finanzberaterin in Mainburg, Rupert Graspointner aus Saal, Gebietsdirektor in Kelheim, Anton Pitzl aus Meilenhofen, Gebietsdirektor in Mainburg, Maximilian Vogl aus Dietfurt, Vermögensberater Immobilien und Anna Zilker aus Attenhofen, Raumpflegerin in Mainburg.

Folgende Mitarbeiter aus dem Raum Riedenburg hatten 25-jähriges Dienstjubiläum:

Karin Kajtazovic aus Essing, Mitarbeiterin Marketing, Anton Mayer aus Altmannstein, Geschäftsstellenleiter Riedenburg, Elisabeth Mayer aus Riedenburg, Kundenbetreuerin in Riedenburg, Petra Neumayer aus Riedenburg, Kundenbetreuerin in Altmannstein, Sabine Schmid aus Kelheim, Mitarbeiterin Marktfolge-Passivgeschäft und Beate Schmidt aus Ihrlerstein, Mitarbeiterin Marktfolge-Passivgeschäft.