Ingolstadt
Visionen zur urbanen Zukunft

Der Berliner Architekt Jürgen Mayer H. hält einen Vortrag über die Stadtentwicklung

08.01.2013 | Stand 03.12.2020, 0:38 Uhr

Hoch dotiert: Der Architekt Jürgen Mayer H. (links) hat 2011 den Audi Urban Future Award gewonnen. Überreicht hat ihn Vorstandschef Rupert Stadler. Jetzt hält Mayer H. einen Vortrag in Ingolstadt. - Foto: oh

Ingolstadt (DK) Der Berliner Architekt Jürgen Mayer H. hat 2011 den von Audi erstmals ausgelobten Preis Audi Urban Future Award gewonnen. Seine Visionen zum Thema urbane Zukunft und Mobilität überzeugten am meisten.

Er wird seine Vorstellung einer möglichen Stadtentwicklung in einem Vortrag am Sonntag, 13. Januar, ab 14 Uhr im Foyer des Stadttheaters Ingolstadt erläutern und zur Diskussion stellen.

Viele Ingolstädterinnen und Ingolstädter bewegt die Frage, wie das Leben zukünftig in Städten aussehen wird und wie sich das Mobilitätsverhalten verändern kann. Die Veranstaltung, bei der der Architekt Mayer H. über Stadtentwicklung spricht, wird von Stadtbaurätin Renate Preßlein-Lehle eröffnet, Lisa Füting von Audi wird ein Grußwort sprechen.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation des Referates für Stadtentwicklung und Baurecht sowie des Stadttheaters, das sich in dieser Spielzeit unter dem Stichwort „Rasender Stillstand“ mit einigen Fragen der Stadtentwicklung beschäftigt.