Ingolstadt
Winterbeats mit 40 Discjockeys

08.01.2013 | Stand 03.12.2020, 0:38 Uhr

Ingolstadt (DK) 40 Discjockeys aus Deutschland und ganz Europa kommen nach Ingolstadt, wenn am Samstag, 19. Januar, in der Saturn-Arena wieder das laut Veranstalter größte Indoorfestival Süddeutschlands steigt: die Winterbeats vom Megazin. Los geht es ab 19.30 Uhr.

Auf über acht Partyarealen ist für jeden Musikgeschmack etwas geboten. Während Top-Acts wie Sidney Samson aus Belgien, Marco V. aus den Niederlanden und DJ-Felix Kröcher mit House und Electro vornehmlich den 2500 Besuchern im Laserdome einheizen, feiern die etwas Älteren mit Moderator Matthias Matuschik und DJ-Kollegen in der Zone Antarctis Waves die 70er, 80er und 90er Jahre. Für Black-Fans drehen die DJs Metino und Kandee mit Freunden die Plattenteller. Auf der Techno-Bühne Polar-Light gastieren 2013 unter anderem Angy Kore aus Italien, Kraemer & Niereich, Niels von Gogh, Mike Schrempe, das Vater- und Sohn-Gespann Bazzkid & Technopixel sowie Markus Dunst.

Party-Classics geben die DJs Gandi, Oldschool und Mike Novani (Radio Galaxy) in der Area Liquid Ice zum Besten, während Reggae, Roots und Mashups auf der Maki-Bühne mit dem Live-Duo Durstlöscher für sommerliche Klänge sorgen. Die besten Hits aus den Charts und mehr liefern zehn regionale DJs im neu gestalteten Eiskeller.

Wer von dieser musikalischen Vielfalt einmal entspannen möchte, kann dies in einer separaten Lounge tun. Natürlich gibt es auch wieder die Tribüne, von der aus Gäste das ganze Geschehen entspannt im Sitzen verfolgen können.

Aus Schrobenhausen, Neuburg, Eichstätt und Pfaffenhofen fahren Pendelbusse zu den Winterbeats. Rückfahrt ist gegen 5 Uhr. Außerdem bietet der Veranstalter Übernachtungspakete in verschiedenen Hotels.

Karten gibt es online für 25 Euro plus Vorverkaufsgebühr, in der DK-Geschäftsstelle, im Westpark oder beim Megazin. Weitere Informationen im Internet unter www.winterbeats.de.