Vindeliker bestätigen Vorstand

14.04.2009 | Stand 03.12.2020, 5:02 Uhr

Wolnzach (WZ) Seit drei Jahren besteht die Pfadfinderschaft Vindeliker in Wolnzach, womit der Verein erstmals im Rahmen des Frühjahrsthings einen neuen Vorstand zu wählen hatte.

Die Veränderungen an der Spitze hielten sich in Grenzen: Der Vorsitzende Oliver Vierrether, Schatzmeister Peter Heck und Schriftführerin Michaela Wenhart wurden bestätigt. Neu ins Amt gewählt wurde Elisabeth Gruber als zweite Vorsitzende, die bereits im Vorstand des Kreisjugendrings Pfaffenhofen aktiv ist. Sie beerbte Christian Heck, der für den Posten aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung stand. Ihm sprach Oliver Vierrether bei der Verabschiedung großen Dank für die geleistete Aufbauarbeit aus.

Für die Stämme Steinadler Pfaffenhofen und Hopfenritter Wolnzach wurden mit Sebastian Wenhart und Michaela Wenhart neue Stammesführer gewählt. Der Rückblick auf ein Jahr voller Abwechslung fiel positiv aus. Heuer planen die Vindeliker viele Aktivitäten – etwa einen Ausflug ins Sea Life und ein Wochenendlager. Bei Interesse erteilt Oliver Vierrether unter (0 84 42) 20 24 ebenso Auskunft wie die vereinseigene Homepage, die im Netz unter www.vindeliker.org zu finden ist.