SpVgg punktet

14.04.2009 | Stand 03.12.2020, 5:02 Uhr

Wellheim (oh) Ein ausgeglichenes Spiel sahen die Zuschauer am Ostermontag zwischen dem Tabellenletzten der Kreisklasse Jura Süd, der SpVgg Wellheim/Konstein, und dem Sechstplatzierten DJK Titting. Beim 1:1 (0:0) schafften es die Platzherrn zwar, wieder einmal einen Zähler auf der Habenseite zu verbuchen, doch ist der Punkt im Abstiegskampf viel zu wenig.

Im ersten Durchgang waren wenig Torchancen zu sehen. Die Gäste hatten lediglich durch Gumpert eine schöne Einschussmöglichkeit, allerdings verfehlte er das Tor aus fünf Metern knapp. Auf Seiten der Hausherren scheiterten Schreiber (37. Minute) und Christoph Wawra (40.) an DJK-Torhüter Bauer.

Erst ein Freistoß aus 20 Metern sorgte für die Führung der Gäste. Satzinger hämmerte den Ball zum 1:0 ins obere Toreck (63.). Wenige Augenblicke später hatte Gumpert die Möglichkeit zu erhöhen, allerdings konnte SpVgg-Keeper Beck mit dem Fuß klären und Schmidt traf anschließend von der Strafraumgrenze aus nur den Pfosten (70.).

Turbulent wurde die Schlussphase, als der Wellheimer Bullert als letzter Mann den Ball mit der Hand spielte und damit eine Chance der DJK zunichte machte. Dafür sah er die Gelbe Karte. Zwei Minuten später verhinderte der Tittinger Engelhardt auf der Linie – ebenfalls mit der Hand – den Ausgleich. Schiedsrichter Grammer (SV Echsheim) zeigte ihm dafür die Rote Karte. Kapitän Alexander Rathei verwandelte den fälligen Strafstoß zum Endstand.

SpVgg Wellheim/Konstein: Beck, Bernecker, Rathei, Bullert, Simon Wawra, Schreiber, Reber, Meyer, Maile (65. Michael Weidenhiller), Christoph Wawra, Wolf (70. Andreas Weidenhiller).

DJK Titting: Bauer, Fritz Gutmann, Raphael Gutmann, Engelhardt, Satzinger (65. Thumann), Templer, Wiesent, Schmidt, Gumpert, Paul, Hoh.