Vier Mal über 1000 Punkte erzielt

09.07.2008 | Stand 03.12.2020, 5:46 Uhr

Mit Feuereifer beteiligten sich die Kinder der Grundschule Buxheim an den einzelnen Disziplinen des Sportfestes: hier die Klasse 1 a beim Weitsprung. - Foto: sed

Buxheim (sed) Sport hält nicht nur den Körper fit, sondern trainiert auch den Geist, wohl ein Grund dafür, dass alle Kinder der Grundschule Buxheim an den Bundesjugendspielen in der Leichtathletik trotz nicht allzu einladender äußerer Bedingungen mit großer Begeisterung teilnahmen. Mitglieder des Elternbeirates und das Hausmeisterehepaar Anneliese und Franz Knöferl versorgten die Kinder in der Pause mit Getränken und von Eltern gebackenen Kuchen. Nach Abschluss des Dreikampfes ging es zum 800-Meter-Lauf, der als Wettkampfdisziplin für den Erwerb des Sportabzeichens notwendig ist. Rektor Josef Bauer dankte den Kindern fürs Mitmachen und für ihren an den Tag gelegten Sport- und Kampfgeist, bei den Eltern für ihren Besuch sowie beim Elternbeirat für die beispielhafte Bewirtung.

Erfreuliche Ergebnisse

Bei der anschließenden Auswertung zeigte sich, dass die Sportler an diesem Tag besonders erfolgreich waren. Von den 174 Teilnehmern erreichten 68 eine Siegerurkunde und 70 eine Ehrenurkunde. Besonders erfreulich ist, dass ein Schüler und drei Schülerinnen mehr als 1000 Punkte erzielten.