Kösching
Vielfältiges Programm

23.12.2009 | Stand 03.12.2020, 4:23 Uhr

Weihnachtliche Chorklänge in Kösching: Der veranstaltende Musik- und Gesangverein Frohsinn zeigte im Ambergersaal ein vielseitiges Programm mit Gesang und Musik. - Foto: Frühmorgen

Kösching (frj) Zum traditionellen Weihnachtskonzert des Köschinger Musik- und Gesangvereins Frohsinn waren zahlreiche Mitglieder, Musikfreunde und Ehrengäste in den Ambergersaal gekommen.

Dort erlebten sie ein vielseitiges Programm mit Gesang und Musik. Den Anfang machte die "Vier-Saitn-Musi" mit dem Salzburger Stubnlandler. Die Gruppe aus Kösching und Umgebung besteht aus Andrea Gürtner (Hackbrett, Okarine, Klarinette), Rudi Schretter (Kontrabass, Akkordeon), Christine Ertl (Hackbrett) und Christine Schmidt (Gitarre). Sie beeindruckten mit Tänzen und vor allem mit Hirtenweisen. Der Dreigesang, bestehend aus Reinhard Lössl, Edi Rußwurm und Anton Maier, trug bayerische und alpenländische Lieder vor. Der Vorsitzende Maier begleitete am Akkordeon.

Der gemischte Chor, dirigiert von Peter Ladenburger, beeindruckte vor allem mit dem Lied "Ein Kind ist uns geboren". Unter dem Motto "Warum feiern wir Weihnachten" trug Jutta Frühmorgen ein Gedicht vor, das auf das kommende Fest einstimmen soll.