Dietfurt
Viele Stände beim Portiunkulamarkt

An diesem Tag bleibt in zahlreichen Dietfurter Haushalten die Küche kalt

09.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:40 Uhr

Ein breites Angebot an Waren offerierten die Fieranten beim Portiunkulamarkt. - Foto: Grammetbauer

Dietfurt (grb) Bei herrlichem Sommerwetter hat der Dietfurter Portiunkulamarkt viele Besucher angezogen. Es ist der größte Jahrmarkt in der Sieben-Täler-Stadt und es kamen auch wieder zahlreiche Fieranten, die morgens ihre Stände entlang der Hauptstraße aufschlugen.

Waren aller Art wurden angeboten - über Spielsachen, Textilien, Schuhe, Süßigkeiten, Obst bis hin zu Gewürzen und regionalen Erzeugnissen. Vor allem am Nachmittag strömten Menschenscharen in die Stadtmitte, um während des Marktbummels auch die Geschäfte aufzusuchen, die erst ab 12 Uhr geöffnet hatten. Zu Füßen des Goggerturms bewirtete eine Metzgerei die Kunden mit Braten und Grillspezialitäten. Es ist eine alte Tradition, dass am Portiunkulasonntag viele heimische Küchen kalt bleiben.