Titting
Viele Blutspenden in Titting

22.03.2016 | Stand 02.12.2020, 20:03 Uhr

Titting (jow) Beim jüngsten Blutspendetermin in der Grund- und Mittelschule in Titting konnte die Rot-Kreuz-Gruppe Titting 123 Spender verzeichnen. Besonders erfreulich, so freute sich der Leiter der Gruppe Titting, Anton Bauernfeind aus Erkertshofen, sei auch die Anzahl der Erstspender gewesen.

Diese immer wieder große Anzahl von Spendern, die freiwillig für das Bayerische Rote Kreuz Blut abgeben, so Bauernfeind, zeugten von einer außerordentlich großen Solidarität und Hilfsbereitschaft der Bevölkerung gegenüber ihren in Not geratenen Mitmenschen, erklärte Bauernfeind.

Einen besonderen Dank sprach der Leiter an diesem Tag an vier langjährige Spender, Margit Betz und Heidi Scholz, beide aus Titting, sowie Syndia Bauer aus Emsing und Willibald Branner von Großnottersdorf aus, die bereits zum 50. Mal Blut gespendet haben und überreichte ihnen die entsprechende Anstecknadel. Weiter dankte der Leiter der Rot-Kreuz-Gruppe Clemens Sandner aus Altdorf für zehnmaliges Spenden und Elisabeth Sandner aus Altdorf, die an diesem Abend zum dritten Mal zum Blutspenden gekommen ist.