Rosenheim
VfB holt viertes Remis in Folge

10.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:22 Uhr

Rosenheim (DK) Viertes Unentschieden in Folge: Der VfB Eichstätt hat am Samstag bei 1860 Rosenheim ein 1:1 (1:1)-Unentschieden geholt. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Steib wartet damit seit nunmehr fast einem Monat auf den nächsten Sieg in der Bayernliga Süd.

Erstmals in dieser Saison stand nach seiner Genesung Eichstätts Trainer Jürgen Steib an der Seitenlinie, der sich trotz des Punktgewinns ärgerte: „Durch unsere Abspielfehler haben wir Rosenheim zumindest in der ersten Halbzeit stark gemacht. Von dem, was uns in der letzten Saison ausgezeichnet hat, sind wir momentan weit entfernt.“ Und auch Steibs Trainerkollege, Thomas Siegmund, schimpfte nach dem Spiel. „Ich kann mit der Leistung meiner Mannschaft nicht zufrieden sein. Wir haben viel zu wenig dafür getan, um dieses Spiel zu gewinnen“, sagte der Rosenheimer Trainer.

Maximilian Eberwein brachte die Gäste bereits nach neun Minuten in Führung. Nach einem Eckball von Fabian Schäll kam er am zweiten Pfosten an den Ball und köpfte ihn per Aufsetzer ins Tor. Doch statt gegen eine zu diesem frühen Zeitpunkt verunsicherte Rosenheimer Mannschaft nachzusetzen, zog sich der VfB zurück und kassierte in der 15. Minute durch Nicholas Helmbrecht den Ausgleich. In der Folge rettete Eichstätts Torhüter Max Dörfler ein ums andere Mal, nach dem Seitenwechsel egalisierten sich beide Mannschaften.