Eichstätt
VfB Eichstätt vermeldet drei Zugänge

31.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:50 Uhr

Eichstätt (dno) Fußball-Regionalligist VfB Eichstätt treibt seine Kaderplanung für die Saison 2019/20 weiter voran.

Die Grünhemden konnten in den vergangenen Tagen drei neue Spieler unter Vertrag nehmen. Zudem hat Mittelfeldakteur Lucas Schraufstetter seinen Vertrag für zwei weitere Jahre verlängert.

Vom niederbayerischen Bezirksligisten ATSV Kelheim wechselt Fabian Neumayer zum VfB. Der 21-jährige Angreifer hat im Herrenbereich bislang eine beeindruckende Trefferquote vorzuweisen - wenn auch unterklassig. Für den SV Menning traf er in der B-Klasse in 22 Spielen 34-mal, für den TV Vohburg erzielte er dann 50 Tore in 25 A-Klassen-Einsätzen und für die Kehlheimer waren ihm in der zurückliegenden Spielzeit in 30 Partien 21 Treffer gelungen. "Ich konnte schon ein paar Mal mit der Mannschaft mittrainieren und war dabei besonders von der Arbeit des Trainerteams und von der Stimmung innerhalb der Mannschaft begeistert. Ich freue mich auf diese Herausforderung", sagt Neumayer.

Neben Florian Rauh hat der VfB Eichstätt mit Felix Junghan einen weiteren Torhüter verpflichtet. Der 25-jährige Schlussmann, der beim TSV 1860 München ausgebildet wurde, stand unter anderem auch schon beim Chemnitzer FC II oder beim 1. FC Kaiserslautern II zwischen den Pfosten. Zuletzt hütete er sowohl in der Regionalliga Nordost als auch in der Oberliga Nord für die TSG Neustrelitz das Tor. "Ich freue mich, dass ich nach langer Zeit wieder Richtung Heimat komme", sagt der gebürtige Münchner.

Vom Bayernligisten SpVgg Ansbach wechselt der Alesheimer (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) Niklas Reutelhuber zum DFB-Pokalteilnehmer. Der 20-jährige war U17-Juniorenspieler, ausgebildet wurde er in der Jugend des 1. FC Nürnberg. "Der Wechsel zu einem höherklassigen Verein ist der nächste Entwicklungsschritt in meiner Karriere", sagt der Mittelfeldspieler.