Eysölden
Verfolgerduell klar entschieden

SG Thalmässing/Eysölden schlägt die DJK Herrnsberg in A-Klasse Mitte mit 2:0

22.10.2018 | Stand 23.09.2023, 4:45 Uhr

Eysölden (HK) Einen wichtigen und absolut verdienten 2:0-Sieg hat die SG Thalmässing/Eysölden auf dem Eysöldener Sportplatz im Verfolgerduell gegen den Tabellenzweiten aus Herrnsberg gefeiert. Die SG liegt damit nur noch einen Zähler hinter den Herrnsbergern, der Rückstand auf Spitzenreiter Ettenstatt beträgt zwei Punkte.

Die Heimelf verdiente sich die drei Punkte vor allem mit einer sehr starken ersten Halbzeit. Zudem stand das Team die gesamte Partie über sehr gut in der Defensive und erspielte sich die klar besseren Tormöglichkeiten. Obwohl die SG auf einige Stammspieler verzichten musste, hätte die Satzinger-Elf bereits in der dritten Minute in Führung gehen müssen, doch Markus Ellinger vergab nach einem schönen Zuspiel von Michael Mossner aus kurzer Distanz die Führung. Nur wenige Minuten später parierte der Herrnsberger Schlussmann gut gegen einen Schuss von Mossner. Der leitete auch die dritte gute Möglichkeit für die Heimelf ein, doch Oliver Thanner verfehlte seine Hereingabe nur um Haaresbreite mit dem Kopf.

Danach neutralisierten sich die Mannschaften etwas, die Gäste kamen dabei meist nur mit Standards oder Fernschüssen gefährlich vors Eysöldener Tor. So mussten die zahlreichen Zuschauer bis kurz vor dem Pausenpfiff warten, ehe die SG Thalmässing mit einem Doppelschlag die Partie für sich entschied. Nach einem herrlichen Pass von Oliver Thanner lief Michael Mossner alleine auf den Gästekeeper zu und schlenzte den Ball souverän am Torwart vorbei in die lange Torecke zur verdienten Führung.

Nur kurze Zeit später fiel dann der zweite Treffer für die SG. Mossner setze sich schön über außen durch und spielte zu Ellinger, dessen Schuss parierte der Herrnsberger Schlussmann noch, doch gegen den Nachschuss von Mossner war er machtlos und so ging die Heimelf mit zwei Toren Vorsprung in die Kabine.

Die zweite Hälfte bot weniger frischen Fußball und so entwickelte sich eine eher mäßige Partie. Die SG schaffte es aber nach wie vor, bei den Gästen kaum gute Tormöglichkeiten zuzulassen. Ein schöner Alleingang von Michael Mossner, der stark vom Gästetorwart pariert wurde, war die beste Einschussmöglichkeit in der gesamten zweiten Hälfte. Wehrmutstropfen dieser Partie sind leider zwei schwere Verletzungen von Michael Schuster und dem Herrnsberger Gehr.
SG Thalmässing/Eysölden: Tobias Knoll, Johannes Sieghardt, Oliver Harlas, Oliver Thanner, David Schlosser, Thomas Stadler, Daniel Hussendörfer, David Dorner, Markus Ellinger, Michael Mossner, Stefan Kartschewski - Uwe Grimm, Philipp Knoll, Michael Schuster;

DJK Herrnsberg: Andreas Schmidt, Andreas Gehr, Andreas Winkler, Tobias Hundsdorfer, Lucas Eckert, Maximilian Schöen,Thomas Gehr, Simon Regensburger, Julian Hausner, Bernhard Geyer, Bernhard Gehr (Yannick Weiß, Simon Birkl).

Christian Simon