Schernfeld
Vereinsjugend in Hochform

"Crazy Show" ist der Höhepunkt des Faschingsballs der Schernfelder St. Georg-Schützen

19.02.2014 | Stand 02.12.2020, 23:03 Uhr

Die Vereinsjugend begeisterte die Schernfelder beim Schützenball mit ihrer „Crazy Show“. - Foto: eb

Schernfeld (eb) Beim Schernfelder Schützenball stürmten viele lustige Maskerer und tanzbegeisterte Faschingsfreunde den Schernfelder Hof, wo sich schon zu Beginn die Kindergarde aus Dollnstein mit Prinzessin Elena und Prinz Maximilian in die Herzen der vielen Ballbesucher tanzte.

Routiniert und perfekt abgestimmt zeigte die große Garde der Eggspatzen aus Egweil samt Prinzenpaar und Elferrat ein fulminantes und abwechslungsreiches Tanzprogramm. Für ihre zahlreichen Verdienste um die Schernfelder St. Georg-Schützen zeichneten die Eggspatzen die beiden langjährigen Funktionäre Richard Schober und Thomas Haberkern mit ihrem Orden aus.

Den Höhepunkt des Ballabends stellte schließlich die Schützenjugend unter der Regie von Dominik Semmler mit ihrer „Crazy Show“ dar. Vielfältigste Ideen, musikalische Kalauer und pantomimische Einlagen wurden in einem über 30-minütigem Programm serviert. Die Jugendlichen boten ihre musikalischen Gags in stets wechselnden Outfits, teils solo, teils in Formation mit Schwung und Begeisterung – die Ballbesucher zollten tosenden Applaus.