Hörzhausen
Verdienter Meister

Hörzhausener Tennisknaben beenden ihre Saison ohne Niederlage

23.07.2019 | Stand 23.09.2023, 7:54 Uhr
Fritz Endres
Ohne Saisonniederlage: Die Hörzhausener Knaben mit Pascal Winkelmeier (liegend) und (v.l.) Manuel Hora, Yannik Hundseder und Kapitän Hannes Schön. −Foto: Endres

Hörzhausen (SZ) Sie haben es geschafft: Auch ohne ihre Nummer eins Martin Wirth wurden die Knaben 16 des Hörzhausener Tennisvereins am letzten Spieltag ungeschlagen Meister in der Bezirkslasse I.

Ein Unentschieden hätte bereits gereicht, doch mit einem klaren 6:0-Heimerfolg gegen den TC Wemding demonstrierten die Gastgeber noch einmal ihre Stärke. Auch die Herren 40 waren erfolgreich: Mit 5:4 siegte das Team beim Vizemeister TC JG 74 Neuburg. Der TVH platziert sich damit auf Rang vier der Abschlusstabelle.

Schon nach drei gespielten Einzeln hatten die Knaben die Meisterschaft in der Tasche, da ein Punkt im Endresultat bereits ausgereicht hätte. Hannes Schön, Yannik Hundseder und Manuel Hora bewiesen wieder einmal ihre Stärke. Ihre Gegner hatten keine Chance. Als dann auch noch Pascal Winkelmeier den Match-Tie-Break gewann, war klar: Die Knaben sind Meister. Mit viel Ehrgeiz bestritten die Nachwuchscracks des TVH dann aber trotzdem noch die Doppelspiele. Yannik Hundseder/Manuel Hora und Hannes Schön/Pascal Winkelmeier gewannen sehr überlegen. Nach dem Match lagen sich die Spieler in den Armen und freuten sich über den Titel. "Mit diesem Erfolg hatten wir nicht unbedingt gerechnet. Ich freue mich riesig mit der Mannschaft", strahlte auch Jugendbetreuerin Bernadette Kirchhoff. Bei der Abschlussfeier am Freitag werden die neuen Meister geehrt.

Ebenfalls sehr erfolgreich waren am letzten Spieltag die Herren 40. Mit einem 5:4 vermasselten die Hörzhausener den Neuburgern sogar deren Meisterchance. Nach den Siegen von Günter Kraus, Robert Mayr und Thomas Seyfried in den Einzeln stand es 3:3. Thomas Seyfried hat somit auch nach sieben Spielen eine weiße Weste. Die Duos Günter Kraus/Robert Mayr und Lothar Vachal/Thomas Seyfried sorgten schließlich für den knappen 5:4-Sieg. In der Tabelle haben beide Teams nun 10:4 Punkte, die Neuburger liegen allerdings bei den Matchpunkten vorne und wurden somit Vizemeister. Für alle Teams des TV Hörzhausen ist die Saison damit beendet.

Fritz Endres