Neuburg
Verbandstag in Neuburg

01.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:37 Uhr
Auszeichnung: DBV-PräsidentThomas Born (l.) mit Ehrenring-Preisträger Dieter Sichert. −Foto: DBV

Neuburg (DK) Der 55.Ordentliche Verbandstag des Deutschen Badminton Verbandes hat in Neuburg stattgefunden.

Vertreter aus ganz Deutschland versammelten sich dabei, um über wichtige Themen im Badmintonsport zu diskutieren und abzustimmen. Im Fokus stand dabei die Entwicklung der Marke Bundesliga.

Am Vorabend hatte Oberbürgermeister Bernhard Gmehling die Delegierten begrüßt. Im weiteren Verlauf wurden verdiente Mitglieder geehrt, die seit vielen Jahren und Jahrzehnten hervorragende Arbeit im Badminton leisten. Darunter waren auch drei Vertreter des Bayerischen Badminton-Verbandes (BBV). Peter Nielsen (SC Uttenreuth) und Manfred Hartmann (TV 1862 Unterdürrbach) erhielten die DBV-Ehrenplakette für über 40 Jahre Verbandsarbeit. BBV-Sportwart Dieter Sichert (SV Fortuna Regensburg) wurde im Folgenden sogar der DBV-Ehrenring überreicht. Er ist erst der zweite bayerische Funktionär, der solch eine Auszeichnung bekam. Den ersten Ehrenring erhielt vor 50 Jahren der BBV-Gründungspräsident Hans Massinger.