Ingolstadt
Vandalismus: Hoher Schaden

22.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:24 Uhr

Ingolstadt (DK) Am Sonntagmorgen ist es im Ingolstädter Nordwesten zu zwei Fällen von Vandalismus mit erheblichem Schaden gekommen.

Wie die Polizeiinspektion berichtet, teilte ein Anwohner der Krumenauerstraße gegen 1 Uhr mit, dass er das Geräusch einer berstenden Fensterscheibe gehörte habe. Er habe draußen drei junge Männer vom Tatort weggehen sehen. Der Zeuge konnte sie aber nicht genau beschreiben. Eine sofortige Fahndung blieb ergebnislos. Es entstand ein Schaden von geschätzten 150 Euro. Um 5.30 Uhr erhielt die Polizei erneut die Mitteilung, dass drei Personen einen in der Albertus-Magnus-Straße geparkten Skoda erheblich beschädigt hatten. Die Unbekannten schlugen alle Scheiben ein, traten die Seitenspiegel ab und demolierten die gesamte Karosserie. Dann flüchteten sie unerkannt in Richtung Levelingstraße. Auch hier blieb eine sofort eingeleitete Fahndung ohne Erfolg. Es entstand ein Schaden von 10 000 Euro. Hinweise bitte unter (0841) 93432222.