Ingolstadt
US-Team fordert Dukes

13.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:30 Uhr

Ingolstadt (lgi) Ihre Bundesliga-Premiere feiern die Footballer der Ingolstadt Dukes am 1. Mai (18.30 Uhr) gegen die Munich Cowboys, doch ganz so lange müssen die Fans gar nicht warten, um ein echtes Spektakel erleben zu können.

Denn bereits am 22. April ist ab 20 Uhr im MTV-Stadion (das ESV-Stadion ist zu dem Zeitpunkt noch nicht freigegeben) ein Team der Spitzenklasse zu Gast.

Die American Eagles kommen mit einer Reihe von Top-Spielern aus den USA nach Ingolstadt und stellen für die Dukes einen ersten, sicherlich sehenswerten Härtetest vor Beginn der regulären Punktrunde dar. Was die Dukes in diesem Zusammenhang besonders stolz macht: Die US-Mannschaft bestreitet in diesem Jahr nur ein einziges Spiel in Deutschland, und das wird bei dem aufstrebenden GFL 1-Aufsteiger aus Ingolstadt der Fall sein. Obwohl eine ganze Reihe anderer deutscher Erstligisten die Eagles gerne verpflichtet hätte, ist dies am Ende nur den Dukes gelungen.