Hilpoltstein
Unwetter: Baum fällt auf Dach

03.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:35 Uhr

Hilpoltstein/Göggelsbuch (HK) Glimpflich davongekommen ist der Landkreis Roth nach der Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes am Montagabend. So richtete das Gewitter keine größeren Schäden in unserer Region an. Die Integrierte Leitstelle in Schwabach verzeichnete gestern nur einen Einsatz wegen des Unwetters: In Großschwarzenlohe staunte ein Hausbesitzer nicht schlecht, als er nach dem Aufstehen bemerkte, dass ein Baum auf das Dach seines Hauses gefallen war.

In der Nacht hatte er davon nichts mitbekommen.

Von einem Schneeschauer überrascht worden ist eine 47-jährige Autofahrerin am späten Montagabend auf der A 9 in Richtung München. Etwa 700 Meter vor dem Parkplatz Göggelsbuch geriet die Frau ins Schleudern und rutschte mit ihrem SUV rückwärts über die Schutzplanke. Der Kofferraum des Autos fing bei dem Unfall Feuer und brannte bereits beim Eintreffen der Polizeistreife komplett. Die Freiwillige Feuerwehr Hilpoltstein löschte den Brand. Die 47-Jährige wurde verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden an Auto und Schutzplanke summiert sich auf 100 000 Euro.