Neuburg
Einbruch in Arztpraxis

03.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:35 Uhr

Neuburg (EK) In der Nacht zum Dienstag wurde in Neuburg in der Adolf-Kolping-Straße in eine Arztpraxis eingebrochen. Bei dem Einbruch nahmen die Täter gezielt zwei hochwertige Ultraschallgeräte mit. An dem Gebäudekomplex wurde zunächst versucht, auf der Rückseite zwei Fenster mit einem Werkzeug aufzuhebeln.

Da dies nicht gelang, bohrte der Einbrecher ein Loch in einen Fensterrahmen und konnte durch dieses Loch mit einem Werkzeug das Fenster entriegeln. Nach dem Einsteigen begab sich der Täter zielgerichtet in ein Sprechzimmer im Erdgeschoss und entwendete dort ein Ultraschallgerät mit den dazugehörenden Schallköpfen. Aus einem Sprechzimmer im ersten Obergeschoss wurde ein weiteres Ultraschallgerät mit Schallköpfen mitgenommen. Ein älteres Gerät blieb unberührt zurück. Hinweise zu dem Einbruch erbittet die Polizei Neuburg unter (0 84 31) 6 71 10.